80ster Geburtstag Diashow, welche Musik

Diskutiere 80ster Geburtstag Diashow, welche Musik im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Moin, die Oma meiner Frau wird 80. Wir wollen nen Beamer hinstellen und ne nette Fotoshow mit gescannten Bildern Ihres bisherigen Lebens laufen...
  • 80ster Geburtstag Diashow, welche Musik Beitrag #1
O

OCOHC

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Moin, die Oma meiner Frau wird 80.
Wir wollen nen Beamer hinstellen und ne nette Fotoshow mit gescannten Bildern Ihres bisherigen Lebens laufen lassen. Die Fotostrecke haben wir soweit fertig; was uns noch fehlt ist die passende Hintergrundmusik.

Was kann man da nehmen, wo bekommt man gute Musik her?
 
  • 80ster Geburtstag Diashow, welche Musik Beitrag #3
O

OCOHC

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Danke, aber das hilft mir nicht weiter. Es werden Gäste aller Altersgruppen da sein. Es geht bei so einer Diashow also darum etwas Zeitloses zu spielen, das dezent im Hintergrund mitläuft.
 
  • 80ster Geburtstag Diashow, welche Musik Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Die Musik könnte oder sollte man je nach den verschiedenen Bildern auswählen.
Ohne diese zu kennen wird hier ein Vorschlag m.E. sehr schwierig werden.
 
  • 80ster Geburtstag Diashow, welche Musik Beitrag #5
Schuetze12

Schuetze12

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2000
Beiträge
825
Reaktionspunkte
1
Ort
Kingcity
Danke, aber das hilft mir nicht weiter. Es werden Gäste aller Altersgruppen da sein. Es geht bei so einer Diashow also darum etwas Zeitloses zu spielen, das dezent im Hintergrund mitläuft.


Schwachsinn - es geht einzig und alleine darum - was dem /der geburtstagskind (e) gerne ins gehör gleiten würde. alle anderen gehen aussen vor. die sind dran wenn ihr jubeltag vor der türe steht.
also - alles was dem jubilare gut und teuer - oder recht und gut ist - genau das ist an diesem abend angesagt - und sonst nüschte.
 
  • 80ster Geburtstag Diashow, welche Musik Beitrag #6
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
kommt sicher gut an...

http://www.youtube.com/watch?v=TTkZt8r2lko

:D



ok mal Spaß beiseite:

Ambient/ChillOut/Lounge, quasi sehr sanft und/oder mehr instrumental
ich fang einfach mal mit ein paar Interpreten an:
Robert Miles
Air
Röyksopp
Bent
Parov Stelar, noch eins...
Kruder&Dorfmeister (deren K&D Sessions oder das Album "Dj Kicks" übrigens wie einziger Sampler ist, dessen Lieder absolut genial inneinander übergreifen)
oder was lustiges .. die Punte

kannst ja auch mal dem Radiosender lounge.fm anhören. Ist hier in den größeren Städten auf UKW zu hören, ansonsten als WebStream.
Ansonsten gibts auch ne Menge Compilation CD's mit Lounge - oder Chillout hier z.B. die "Cafe Del Mar" Reihe
Die Links zu den oberen Künstlern sind übrigens nur Beispiele - die haben jeder für sich schon zig CD's rausgebracht

oder wenns doch ab und an etwas fetziger sein darf, und schon sehr schön inneinander gemischt und abgestimmt, macht sich der herr Ali B mit seinen Mixes immer ganz gut
http://www.mixcloud.com/alib/ali-b-oh-shit-paradise-vol-1/

mixcloud.com ist sowieso ne tolle Anlaufstelle
 
  • 80ster Geburtstag Diashow, welche Musik Beitrag #7
*~*Rockstarbaby*~*

*~*Rockstarbaby*~*

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Ort
Traumwelt
ich würde mich, wie choco, an den jahrescharts bedienen. vielleicht irgendwas aus den 50ern. dürfte ja zum alter passen.
 
Thema:

80ster Geburtstag Diashow, welche Musik

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben