Acer Aspire 5020 Wlan Treiber Problem

Diskutiere Acer Aspire 5020 Wlan Treiber Problem im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo liebe Leser, ich habe ein Problem mit meinem Notebook Acer Aspire 5020. Das Problem ist, das Acer für dieses Notebook nur Windows XP...
  • Acer Aspire 5020 Wlan Treiber Problem Beitrag #1
Sokra

Sokra

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leser,
ich habe ein Problem mit meinem Notebook Acer Aspire 5020. Das Problem ist, das Acer für dieses Notebook nur Windows XP Treiber zur Verfügung stellt, ich habe jetzt aber Windows 7 installiert. Leider arbeitet der LaunchManager der für WinXP angeboten wird, nicht unter Win7, diesen brauche ich jedoch um die Funktionalität des Wlan-Schalters herzustellen. Standardmäßig ist das Wlan ausgeschaltet und wenn ich jetzt den Wlan Schalter betätige, passiert leider nichts.
In der Systemsteuerung unter Mobilitätscenter ist es mir leider auch nicht möglich das Wlan einzuschalten.

Hat jemand eine Lösung wie ich das Wlan zum laufen bekomme?

Wäre für jede Idee dankbar!

Grüße
Nico
 
  • Acer Aspire 5020 Wlan Treiber Problem Beitrag #3
Sokra

Sokra

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
Danke für die schnelle Hilfe Helpmann! Leider komme ich jedoch mit den Links auch nicht weiter, leider funktioniert auch der Vista LaunchManager nicht, vermutlich weil er für 32Bit gemacht wurde und ich jetzt Win7 64 verwende.
Gibts nicht iwie eine Möglichkeit die Funktionalität dieser WLan-Taste mit einem anderen Programm "anzusteuern" oder gar diese Taste zu deaktivieren, sodass die WLan Funktion automatisch aktiv ist?
 
  • Acer Aspire 5020 Wlan Treiber Problem Beitrag #4
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
... nimm sonst einen WLan-USB-Stick.
 
  • Acer Aspire 5020 Wlan Treiber Problem Beitrag #5
Sokra

Sokra

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
Hab zum Glück noch ne 32 Bit Version gefunden, auf dieser klappt auch der Vista Treiber von dem Acer FTP Server den du gepostet hast, dank dir nochmal!
 
Thema:

Acer Aspire 5020 Wlan Treiber Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben