AGB-Änderungen bei Surf-1

Diskutiere AGB-Änderungen bei Surf-1 im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Als ich heute (aufgrund einer Empfehlung von Takeaki, danke) auf der Surf-1-Homepage war, habe ich gesehen, daß Surf-1 die AGB´s geändert, besser...
  • AGB-Änderungen bei Surf-1 Beitrag #1
2

21stCenturySepp

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1999
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Als ich heute (aufgrund einer Empfehlung von Takeaki, danke) auf der Surf-1-Homepage war, habe ich gesehen, daß Surf-1 die AGB´s geändert, besser gesagt, erweitert hat. Dort findet man jetzt explizit Aussagen, wie daß das Internet nicht als Standleitung benutzt werden darf, bzw. daß man das Internet realistisch nutzen soll. Bei Mißbrauch droht Surf-1 mit einer Kündigung des Vertrages, allerdings nicht mit einer fristlosen, wie das bei diversen anderen Vergehen (zum Beispiel illegale Inhalte auf der eigenen Surf-1-Homepage) der Fall ist.
Die entscheidende Frage ist jetzt doch, was mit den Kunden ist, die sich unter den Bedingungen des alten Vertrages angemeldet haben. Ich habe mich erkundigt. Rechtlich gesehen gilt für all die Leute der alte Vertrag, Vertragsänderungen können nicht verpflichtend gemacht werden.
Trotzdem empfehle ich allen, die Benutzung von Surf-1 in Maßen zu halten. Ich denke, daß ich meine Internetverbindungszeit auch etwas reduzieren werde (vielleicht auf 15 Stunden/Tag :wink: oder so). Laßt mal etwas hören.
Falls jemand übrigens etwas davon gehört hat, daß schon jemandem gekündigt wurde, unbedingt posten.
 
Thema:

AGB-Änderungen bei Surf-1

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben