Alarm! Problem mit Opel Corsa, helft mir!

Diskutiere Alarm! Problem mit Opel Corsa, helft mir! im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Also, ich fahre einen B Corsa Bj. 1997 und nun macht er mir richtige Sorgen, vielleicht kent ihr euch besser aus als ich. :no::tr:no: Folgendes...
  • Alarm! Problem mit Opel Corsa, helft mir! Beitrag #1
G

Goodness

Neues Mitglied
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also, ich fahre einen B Corsa Bj. 1997 und nun macht er mir richtige Sorgen, vielleicht kent ihr euch besser aus als ich.
:no::tr:no:
Folgendes Problem :
Er startet zunächst nur etwas schwerfälliger als sonst, dann wenn ich ca 10 minuten gefahren bin, geht innerhalb des Fahrzeuges alles aus, die Musikanlage komplett aus, die Tankanzeige fällt auf null, die Tachoanzeige bleibt meistens auf der letzten Geschwindigkeit stehen, die Heizung funktioniert nur noch ganz schwach, auch das Außenlicht wird glaub ich etwas schwächer. Dann geht diese kleine rote Kontrolleuchte an, die normal nur leuchtet wenn man die Zündung anmacht, sieht aus wie ein Anschnallzeichen o.ä.??
Das alles wäre noch zu verkraften, nur leider ist es nun auch noch so dass er Gas gibt obwohl ich nicht aufs Gaspedal trete, er hat also konstant ne Geschwindigkeit von ca 60 kmh, und das ist natürlich nicht so witzig, auch wenn ich dann auf die Kupplung trete ist er natürlich richtig laut, ist ja klar wenn währenddessen Gas gegeben wird. Auch dass man ihn am Ende der Fahrt ausmacht gefällt ihm dann natürlich nicht besonders.
Was denkt ihr was das sein könnte? Ich hatte schon soviel Ärger mit den Werkstätten dass ich mit diesmal zuerst ein paar Meinungen einholen will.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben? Wäre toll!

Danke
LG
 
  • Alarm! Problem mit Opel Corsa, helft mir! Beitrag #2
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
schon mal am Tag gefahren, ohne Licht, ohne Musik, ohne irgendwelche andere Spielereien, die Strom brauchen?
 
  • Alarm! Problem mit Opel Corsa, helft mir! Beitrag #3
G

Goodness

Neues Mitglied
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ja bin ich auch schon bei tag gefahren, aber brauchte ja immer licht bei dem wetter, und die anlage geht immer automatisch mit an..sollt ich es in dem fall mal versuchen?!
 
  • Alarm! Problem mit Opel Corsa, helft mir! Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Hört sich für mich wie ein Masseproblem an.
Schau mal ob erstens die Minusklemme an der Batterie entweder total vergammelt oder gar locker ist.
Dann sollte auch die Massezufuhr vom Motor zu Karosse/ Batterie stimmen.
Prüfe dies doch mal ...
Dazu könntest du z.B ein Starthilfekabel an den -* Pol der Batterie anschließen ,
das andere Ende an den Motorblock, wo er aUCH GUT kONTAKT BEKOMMT:
 
Thema:

Alarm! Problem mit Opel Corsa, helft mir!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben