Alternativ ?? , KOAXIALES-Kabel anstatt Scart-Kabel an /zum TV ??

Diskutiere Alternativ ?? , KOAXIALES-Kabel anstatt Scart-Kabel an /zum TV ?? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo FACHleute für DVB-S ! seit etwa 8 Jahren bin ich zufriedener Nutzer des Zehnder TX 60- 01( damals wohl einer der ersten DVB-Ts !! ? )...
  • Alternativ ?? , KOAXIALES-Kabel anstatt Scart-Kabel an /zum TV ?? Beitrag #1
J

juri

Mitglied
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
zu hause
Hallo FACHleute für DVB-S !

seit etwa 8 Jahren bin ich zufriedener Nutzer des Zehnder TX 60- 01( damals wohl einer der ersten DVB-Ts !! ? ).
Mein "uralter" Röhren-TV ( ! der NUR einen (koaxialen) Antennen-EINgang hat !! )ist derzeit mit dem TX 60-01 - der einen (koaxialen) AUSGANG ( heist wohl CVBS ? )hat !!- verbunden .

Zükünftig möchte ich einen DVB-S (Satelitten-Receiver ) an den koaxialen Eingang
des alten TV anschliessen ! ?
Die Verbindung ALSO NUR per (altem ) 75ohm Kabel herstellen.
wie es derzeit noch prima klappt. !

FRAGEN :
a) Gibt es (noch) digitale DVB-S-Receiver , die NICHT_NUR SCART-Ausgänge
haben ( ???) sondern AUCH_noch über koaxialen "Antennen"- AUSgang das
Programm "senden" ( z.B. auf Kanal 36 genau wie o.g. T-Receiver ) ??
ODER
b) Gibt es einen Kabel-ADAPTER ( oder "Umsetzer" ? ),der am SCART-Ausgang
(des Receivers) angeschlossen wird und das "Programm" per koaxialem "Antennen"-
Eingang in der alten TV "sendet" ???

Es kommt mir "weniger" auf die Bildqualität an ; ich möchte hauptsächlich gerne
wissen , ob die (sicherlich veraltete) technische "Machbarkeit" noch gegeben ist .
 
  • Alternativ ?? , KOAXIALES-Kabel anstatt Scart-Kabel an /zum TV ?? Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Hier gibt es tatsächlich einen :
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2805070_-tvs-70-orange.html

Rückseite : http://www.easyfind24.de/bilder/produkte/gross/Orange-TVS-70-Viaccess-Digital-Sat-Receiver_b2.jpg

Ansonsten gibts auch immer noch die Möglichkeit den Umweg über den Videorecorder, falls man einen hat.

Normalerweise haben SAT Receiver immer nur Scart für TV und Aufnahmegerät, da gehen die Hersteller nicht davon aus, dass man ein 20 Jahre altes TV-Gerät anschließen will.
 
  • Alternativ ?? , KOAXIALES-Kabel anstatt Scart-Kabel an /zum TV ?? Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
  • Alternativ ?? , KOAXIALES-Kabel anstatt Scart-Kabel an /zum TV ?? Beitrag #5
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Oder du steckst deinen neuen DVB-S Receiver einfach in die VCR-Scart-Buchse von deinem Zehnder, dann brauchst du noch nicht mal an deinem TV einen neuen Suchlauf machen. Der Zehnder arbeitet dann quasi als Modulator.

gruß schraddeler

PS: Leiste dir bei Gelegenheit mal einen neuen TV und HD-Empfang! Auch ich hab lange Zeit die Röhre verteidigt, aber bei meinem neuen 46" und FullHD kriegst du wirklich ein R**r, ich guck zur Zeit eine Doku auf ServusTV, nicht unbedingt weil es mich interessiert, sondern nur wegen des geilen Bildes:grins:
 
  • Alternativ ?? , KOAXIALES-Kabel anstatt Scart-Kabel an /zum TV ?? Beitrag #6
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Auch ich hab lange Zeit die Röhre verteidigt
Das mache ich noch immer!
Die neuen Geräte haben ganz selten (nur die extrem teuren!!) eine PAP/PaT Funktion, die ich täglich nutze und nicht vermissen möchte.
Von den suggerierten Unterschied HD zu SD merke ich auch nicht viel, ich schätze mal höchstens bei etwa 10% der ausgestrahlten Programme.
 
Thema:

Alternativ ?? , KOAXIALES-Kabel anstatt Scart-Kabel an /zum TV ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben