Alternative internet suchmaschinen

Diskutiere Alternative internet suchmaschinen im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; http://www.ecosia.org ist eine grüne Suchmaschine, die mindestens 80% ihrer Sucheinnahmen an ein Regenwaldschutzprogramm des WWF spendet. Jede...
  • Alternative internet suchmaschinen Beitrag #1
A

aura

Mitglied
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
ecosia.jpg


http://www.ecosia.org ist eine grüne Suchmaschine, die mindestens 80% ihrer Sucheinnahmen an ein Regenwaldschutzprogramm des WWF spendet. Jede Suche mit Ecosia trägt zum Regenwaldschutz bei.

Alle Server von Ecosia werden mit Ökostrom von Greenpeace Energy betrieben.

Ecosia: Die grüne Suche
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LclqS7pTHY8
 
  • Alternative internet suchmaschinen Beitrag #2
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Ecosia enthält die Suchergebnisse von Bing und die Werbeanzeigen von Yahoo. Die Server von Microsoft und Yahoo werden nciht mit "Ökostrom" betrieben... also nutzen sie auch weniger "grüne" Server.

Aber nichtsdestotrotz wurden schon beachtliche Spenden von Ecosia an Umweltschützende Maßnahmen getätigt. Das ist imho schonmal nicht negativ zu bewerten. Auch wenn ich an den "80 %" stark zweifel und mir auch die grüne Aufmachung mehr Schein als Sein vermittelt!
 
  • Alternative internet suchmaschinen Beitrag #3
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
http://de.blackle.com/ fällt mir da gerade noch ein, auch wenn man hier wohl selbst nur spart und das nicht sonderlich viel ist...

Wir hatten das Thema sogar mal kurz im Unterricht "Grüne Suchmaschinen" oder so, wenn ich die Unterlagen noch finde, schreib ich vielleicht noch mal was längeres dazu.
 
  • Alternative internet suchmaschinen Beitrag #4
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
www.benefind.de spendet auch Geld bei Suchen, sogar an die Hilfsorganisation, die der User sich aussuchen kann.
 
  • Alternative internet suchmaschinen Beitrag #5
feliciano

feliciano

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ort
D:\RLP\COC
Blackle, aber auch die anderen "schwarzen Konsorten" unter den Suchmaschinen, sind in den heutigen Zeiten, wo nur noch der Hausarzt auf dem Dorf einen Röhrenmonitor hat, totaler Blödsinn. Hauptsächlich wollen die schwarzen Suchfelder Strom sparen. Beim CRT-Monitor, bei dem der Stromverbrauch mit der Helligkeit der Farben steigt, mag das vielleicht was bringen. Mittlerweile wird aber schon auf dem Flohmarkt mit TFTs gehandelt. Für mich ein Zeichen, dass die Röhre nun ausgedient hat. Und beim Flüssigkristall-Display gibt es zwischen Helligkeit und Stromverbrauch keinen Zusammenhang, sodass die schwarzen Suchmaschinen heute keinen Nutzen mehr haben. Einziger Vorteil ist vielleicht mehr Datenschutz als bei Google.
 
  • Alternative internet suchmaschinen Beitrag #7
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
Blackle, aber auch die anderen "schwarzen Konsorten" unter den Suchmaschinen, sind in den heutigen Zeiten, wo nur noch der Hausarzt auf dem Dorf einen Röhrenmonitor hat, totaler Blödsinn. Hauptsächlich wollen die schwarzen Suchfelder Strom sparen. Beim CRT-Monitor, bei dem der Stromverbrauch mit der Helligkeit der Farben steigt, mag das vielleicht was bringen. Mittlerweile wird aber schon auf dem Flohmarkt mit TFTs gehandelt. Für mich ein Zeichen, dass die Röhre nun ausgedient hat. Und beim Flüssigkristall-Display gibt es zwischen Helligkeit und Stromverbrauch keinen Zusammenhang, sodass die schwarzen Suchmaschinen heute keinen Nutzen mehr haben. Einziger Vorteil ist vielleicht mehr Datenschutz als bei Google.

es gibt ja auch noch oleds...
 
Thema:

Alternative internet suchmaschinen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben