An Espresso und alle Asus3400-Nutzer (Bilderreissen!!)

Diskutiere An Espresso und alle Asus3400-Nutzer (Bilderreissen!!) im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, irgendwie ist es Espresso mit Multidec 5.2 gelungen zum ersten mal ein Programm zu erstellen, daß beim TV-out k e i n e zerrissenen Bilder...
  • An Espresso und alle Asus3400-Nutzer (Bilderreissen!!) Beitrag #1
M

McLeod

Guest
Hallo,

irgendwie ist es Espresso mit Multidec 5.2 gelungen zum ersten mal ein Programm zu erstellen, daß beim TV-out k e i n e zerrissenen Bilder auf meiner Asus3400 bringt - zumindest im Surface-Mode. Beim Overlay habe ich immer noch diese sehr schnell über das Bild laufenden Wellen, aber es sind schon wesentlich weniger (anscheinend nur bei langsamen Kamera-Schwenks) und das Bild somit schon ansehnlicher als bei vorherigen Multidec-Versionen oder bei MoreTV (womit einige der Asus-Nutzer ja schon zufrieden waren). Multidec ist für Fussball z.b. unübertroffen, nur für Filme habe ich immer noch nicht die optimalen Einstellungen gefunden.
Aber auf jeden Fall sieht es sehr gut aus und mich würden Eure Erfahrungen interessieren und von Espresso würde ich gerne wissen, was er getan hat, so daß das Bild jetzt beim TV-out soviel besser geworden ist.

McLeod
 
  • An Espresso und alle Asus3400-Nutzer (Bilderreissen!!) Beitrag #2
E

Espresso

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.01.1999
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Das "einzige" was da mitspielen kann ist eine neue Synchronisation ab der Version 5.2.

Ich hatte schon Meldungen bezüglich anderer Graka´s das ein "zu schnelles" schreiben diese etwas aus dem Tritt bringt.

Gruß Espresso
 
  • An Espresso und alle Asus3400-Nutzer (Bilderreissen!!) Beitrag #3
M

McLeod

Guest
Vielen Dank für Deine Antwort Espresso. Ich werde mir auch die nächsten Versionen genau ansehen. Multidec wird auf jeden Fall immer besser.
Mich würde jetzt nur noch die Meinung einiger anderer Asus-User interessieren. Ist bei Euch die TV-Ausgabe auch so gut unter Multidec ??

McLeod
 
  • An Espresso und alle Asus3400-Nutzer (Bilderreissen!!) Beitrag #4
M

McLeod

Guest
anscheinend sind wohl alle Asus-Besitzer auf eine andere Karte umgeschwenkt ....
Jedenfalls bin ich jetzt der Meinung, daß man unter Multidec 5.2 Overlay auch fast ohne Einbußen (Wellen !) benutzen kann, wenn man das Overlaystretching herausnimmt. Ich werde das demnächst noch etwas genauer testen, aber wie gesagt - scheint ja keinen mehr zu interessieren...

McLeod
 
  • An Espresso und alle Asus3400-Nutzer (Bilderreissen!!) Beitrag #5
O

Onkel Bouncy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.10.1999
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Das stimmt mit sicherheit nicht.
Ich warte schon seit Monaten auf eine Lösung für Asus-Karten ohne TV-Karte.
Da Asus meiner Meinung nach immer noch die besten G-Karten herstellt bzw. sehr guten Support für Hardware bietet. Welcher Hardwarehersteller (außer Asus) bietet seinen Kunden denn Updates für Hardware die teilweise schon 1-2 Jahre alt ist ?
Da ich mich aber schon seit langem nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt habe, hier meine Frage:
Gibt es mitlerweile VERNÜNFTIGE Decoder für Asus Karten (oder Andere) , die keine TV-Karte mehr brauchen ?
 
  • An Espresso und alle Asus3400-Nutzer (Bilderreissen!!) Beitrag #6
B

Badboy of GSG

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.12.1999
Beiträge
2.628
Reaktionspunkte
0
Ort
unter de Brücke
Onkel Bouncy,

die Firma Asus Inc. ist sicherlich einer der führenden Grafikkartenhersteller auf dem Markt.
Da es den meisten aber um das Dekodieren von Verschlüsselten Sendern geht muß ich sagen, daß die Asus einfach nicht der Hit ist. Schon die Matrox Mystique Series bzw. die G100er und G200er Reihe zeigten Schwächen bei der implementation. So konnte etwa die Auflösung imOverlay (überlagertes Bild, direktes Schreiben in VideoBuffer) nicht dargestellt werden.
Mir sind eigentlich neben MD auch nur noch ExoTV bzw. GuiDekoder bekannt, die mit der Asus vernünftig laufen.
Ich würde den nVidia bzw 3dfx Chip dem von Matrox vorziehen.

Cu


------------------
<Somebody needs an expert>
http://multidec.cjb.net
http://go.to/gsg
 
  • An Espresso und alle Asus3400-Nutzer (Bilderreissen!!) Beitrag #7
S

Storch

Mitglied
Dabei seit
18.09.1999
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Die neueste ExoTV Version bringt Farbeund knapp zehn Frames auf Asus Karten, das ist mit Scherheit das Beste, was es bisher gibt.

An Badboy: Ich versteh nicht, was Du mit den Matrox-Karten sagen willst? Bin zwar auch der Meinung, dass gerade zum Dekodieren eine TV-Karte mit BT-Chp viel besser ist als eine Asus mit Video-in, aber was hat das mit den Gx00 Karten zu tun?? Worauf antwortest Du mit Deinem Chipvergleich???
 
Thema:

An Espresso und alle Asus3400-Nutzer (Bilderreissen!!)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben