Anlasser DB 124

Diskutiere Anlasser DB 124 im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Folgendes Problem: Anlasser machte beim starten Geräusche und spurte ab und zu nicht ein. Anlasser ausgebaut und zerlegt.Magnetschalter und...
  • Anlasser DB 124 Beitrag #1
Knochenbrecher14

Knochenbrecher14

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Folgendes Problem:
Anlasser machte beim starten Geräusche und spurte ab und zu nicht ein.
Anlasser ausgebaut und zerlegt.Magnetschalter und Antrieb ersetzt.
Jetzt Geräusche weg.Dafür spurt er immer noch ab und zu nicht ein und läuft nach.
Das heißt er läuft,so lange der Motor läuft.
Nun wäre es Schade einen neuen Anlasser zu kaufen,da die bereits eingebauten Ersatzteile ja nicht zurückgegeben werden können.Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

Mfg K14

:confused: :mad: :confused:
 
  • Anlasser DB 124 Beitrag #2
P

pleuel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2001
Beiträge
888
Reaktionspunkte
0
Ort
im finsteren Wald
Hi,
am einfachsten du holst dir einen neuen oder gebrauchten Anlasser. Wenn du noch mal versuchen willst würde ich folgende Punkte prüfen falls du es noch nicht getan hast.
Schwungrad Anlasserkranz
Anlassersteuerleitung
Zündanlasschalter ( wird der Kontakt nach Startstellung unterbrochen)
Wird der Anlasser vom Motor angetrieben (bleibt der Anlasser nach dem Starten eingespurt und fährt nicht zurück)
Anlasser im ausgebauten Zustand prüfen ( fährt das Ritzel sauber und schnell bis zum Anschlag aus und wieder zurück, Ritzelwelle i.O.) usw.
Mfg
pleuel
 
  • Anlasser DB 124 Beitrag #3
Knochenbrecher14

Knochenbrecher14

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Danke @Pleuel. Haben den Fehler gefunden.Mitnehmer nicht richtig eingesetzt.Startet wie ein neuer.:D :D
 
Thema:

Anlasser DB 124

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.877
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben