Anonym im Internet surfen

Diskutiere Anonym im Internet surfen im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Seit gegrüßt Mitstreiter, hat wer zufällig Informationen wie man anonym surft bzw. gibts Programme, irgend welche Einstellungen die man machen...
  • Anonym im Internet surfen Beitrag #1
A

Aimcocktail

Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Seit gegrüßt Mitstreiter,
hat wer zufällig Informationen wie man anonym surft bzw. gibts Programme, irgend welche Einstellungen die man machen muss etc? Ich denke hier bekomme ich mehr oder weniger meine Antworten :> danke im Voraus !
 
  • Anonym im Internet surfen Beitrag #2
D3athSØul

D3athSØul

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
366
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Proxy?
 
  • Anonym im Internet surfen Beitrag #3
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
Seit gegrüßt Mitstreiter,
hat wer zufällig Informationen wie man anonym surft bzw. gibts Programme, irgend welche Einstellungen die man machen muss etc? Ich denke hier bekomme ich mehr oder weniger meine Antworten :> danke im Voraus !

du hast mehrere möglichkeiten

wie D3athSØul schon schrieb, über ein proxi ins netz gehn, du kannst aber auch programme ala Tor ( http://www.torproject.org/index.html.de ) benutzen.

Meine auch mal gehört zu haben, für Mozilla gibt es ein Addon die automatisch Proxis wählt bzw du nur 1 mausklick benötigst, um dein aktuelles zu ändern

Eine 100% Anonymität schafft man aber nicht, mit genug hintergrundwissen oder krimineller Energie oder der Staatsanwalt/Polizei können es theoretisch zurückverfolgen (außer du suchst dir ein Proxi von einem land, wo im Internet noch grauzonen sind bzw sies mit Strafverfolgung im Internet nicht so genau nehmen z.B. Schweden, Russland oder ein dritte Welt Land)
 
  • Anonym im Internet surfen Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Meine auch mal gehört zu haben, für Mozilla gibt es ein Addon die automatisch Proxis wählt bzw du nur 1 mausklick benötigst, um dein aktuelles zu ändern

Nennt sich auch Foxyproxy.
 
  • Anonym im Internet surfen Beitrag #5
F

fake115

Mitglied
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
ka ob da was dran ist, aber vllt. gleichzeitig im privaten modus surfen, damit zumindest die chronik nich irgendwo rumfährt (is glaub ich auch ein kleiner teil fürs anonyme)
aber aufjedenfall proxy das is klar.
 
  • Anonym im Internet surfen Beitrag #6
A

Aimcocktail

Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Und wie wird es ablaufen wenn man einen "Proxy" mittels Mozilla Addon dazu/dazwischen schaltet?
>Ich meine kostet mich das was, oder wie sieht es mit der Internetverbindung aus (wird langsamer?).
noch die Fragen hätte ich gerne beantwortet :>
evtl kommt noch dazu wie man das ganze einrichtet.

Danke im Voraus!
Aimcocktail
 
  • Anonym im Internet surfen Beitrag #7
F

fake115

Mitglied
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
firefox oben Extras -> Erweitert -> Netzwerk -> Einstellung (zum einrichten)

ändert nichts an deiner Verbindungsgeschwindigkeit
und nein kostet nichts.

Aber das addon macht das das nicht automatisch wenns schon ein addon is?
 
  • Anonym im Internet surfen Beitrag #8
A

Aimcocktail

Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Habe mir grade Foxyproxy runtergeladen, evtl Infos darüber wie man das einrichtet?
 
  • Anonym im Internet surfen Beitrag #9
F

fake115

Mitglied
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
lads grade auch runter und probiers aus sobald ichs hab editier ich den beitrag hier dann kannsts lesen.

___
ok sehe in foxyproxy nicht wirklich was arg sinnvolles da reichts, wenn ich mir i-wo anders nen free proxy hol und dann oben in den extras das einstell, was noch viel übersichtlicher is und so meiner meinung nach.

http://www.zoxy.co.uk/

is z.B. free proxy

mit bestimmter einstellung beeinflusst foxyproxy scheinbar auch die ladezeit von websiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anonym im Internet surfen Beitrag #10
A

Aimcocktail

Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Also ich habe mir Foxyproxy Standard runtergeladen, und jetzt is ja der Optionsbutton unten rechts in der Mozillla Leiste. Jetzt Einfach rechtsklick drauf und was wählen?
 
  • Anonym im Internet surfen Beitrag #11
A

Aimcocktail

Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Könntest erklären wwie du das genau einrichtest?
 
  • Anonym im Internet surfen Beitrag #12
F

fake115

Mitglied
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
brauchst auch da trotzdem einen proxy sowies ausschaut,
probier den aus meim post dadrüber http://www.zoxy.co.uk/
einfach die url als proxy nehmen soweit ich weis.
(hab mich jetzt nicht soooo damit auseinander gesetzt grade)

ps: nicht doppel posten

unten auf den button klicken neuer proxy anklicken als url http://www.zoxy.co.uk/
eingeben und port schätz ich mal 21.
 
  • Anonym im Internet surfen Beitrag #13
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
ändert nichts an deiner Verbindungsgeschwindigkeit
und nein kostet nichts.

de fakto nicht richtig, je nachdem wo bzw aus welchem Land das Proxy stammt, können geschwindigkeitseinbußen von bis zu 20% auftreten
 
  • Anonym im Internet surfen Beitrag #14
F

fake115

Mitglied
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
jo habs grad auch gesehn als ichs mir mal durchgelesen habe.

Kosten: es gibt kostenlose als auch konstenpflichtige

Ladezeit: je nachdem wo er herkommt und was du einstellst (foxyproxy hat ja das autoadd oder so)

Am besten das Land nehmen wo du herkommst wenns um Ladezeit geht, wenns um die Sicherheit geht ist es glaub ich besser einen ausm andren land zu nehmen. :ger:
 
  • Anonym im Internet surfen Beitrag #15
S

scottsummers

Neues Mitglied
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
is deine frage noch aktuell?
ich würde die für den zweck einfach einen vpn client empfehlen.
zB cyberghost oder hotspotshield
einer is aus dt der andere aus den staaten,
was allerdings beim hotspot bissl lame ist ist die tatsache das sie werbung draufkleben, auf die seite die du dann ansurfst,
da dein traffic ja über die geht,
die freeware von cyberghost macht das nciht und beschränkt dich auch nciht so stark ind er geschwindigkeit, hast allerdings nur 1gb im monat traffic glaub.
infos: http://www.cyberghostvpn.com
 
  • Anonym im Internet surfen Beitrag #17
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Thema:

Anonym im Internet surfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben