Antenne beim Asus funktioniert nicht

Diskutiere Antenne beim Asus funktioniert nicht im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Moin! ich habe ein Notebook von Asus und stecke bei mir zu hause immer mit dem Internetkabel an der Buchse. Jetzt war ich letztens in einem...
  • Antenne beim Asus funktioniert nicht Beitrag #1
P

Perol

Mitglied
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Moin!

ich habe ein Notebook von Asus und stecke bei mir zu hause immer mit dem Internetkabel an der Buchse. Jetzt war ich letztens in einem Café und wollte dort ins Internet, habe mir die Zugangskennung geben lassen und wollte ein wenig surfen. ...und ja klar, habe ich das Antennensymbol auf meiner Tastatur gedrückt. Es wurde auch angezeigt, dass meine Antenne angeblich aktiviert sei. Aber funktionierte nicht. Im Café waren auch andere Leute, die im Netz waren, also glaube ich nicht, dass es an deren Netz lag, sondern an meiner Antenne. Hat Ihr eine Idee? Kann man die Antenne aus einem Notebook einfach so ausbauen und wenn ja, wo bekomme ich Ersatz? oder muss ich den Kram einschicken? Ich weiß, wenn ich selber Hand anlege, verfällt meine Garantie, aber die ist eh schon abgelaufen...

Grüße

Perol
 
  • Antenne beim Asus funktioniert nicht Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Hallo Perol !

WLAN Antenne aktiviert, soweit gut für den Anfang.
Hast Du einen Verbindungsmanager unten rechts im Systray und dort dann das Netz vom Cafe ausgewählt ? WLAN Passwort fehlerfrei eingegeben ?
Irgendwelche Fehlermeldungen erhalten, warum die Verbindung nicht zustande gekommen ist ?
Evtl. Proxyserver im Browser eingestellt, feste IP Adresse vergeben, DHCP deaktiviert oder sowas ?

Gruß HuckJ
 
  • Antenne beim Asus funktioniert nicht Beitrag #3
P

Perol

Mitglied
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hey HuckJ,

danke für Deine Antwort. Ja, also ich bin über Drahtlosnetzwerke suchen/anzeigen gegangen und mir wurde ausgegeben, dass keine Netzwerke verfügbar sind. Daher bin ich ja darauf gekommen, dass es an der Antenne liegen könnte...

Grüße
 
  • Antenne beim Asus funktioniert nicht Beitrag #4
P

Perol

Mitglied
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
...das lässt mir aber auch echt keine Ruhe. Habe mir jetzt bei google die Servienummer für Asus Ersatzteile rausgesucht... ich glaube ich rufe da mal an. Checke mal ab was die meinen. Werde denen aber besser nicht unter die Nase reiben, dass ich vorhabe im Fall der Fälle das gerät selber auseinander zu schrauben...

Aber wenn Dir noch etwas einfällt, äh oder Euch...bleibe hier...
 
  • Antenne beim Asus funktioniert nicht Beitrag #5
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Ich habe selber ein Asus Notebook. Auch bei mir gibt es das Symbol auf der Tastatur.
Aber bei mir gibt es zusätzlich einen mechanischen Schalter um WLAN ein- und auszuschalten.
Ausserdem gibt es eine Kontrolleuchte für das WLAN bei mir. Die leuchtet dann wenn der Schalter auf ON steht und zuätzlich WLAN über die Tastatur angewählt wurde.
Bitte prüfe mal ob es bei deinem Notebook so einen Schalter gibt und ob die Lampe für WLAN dann leuchtet.
 
  • Antenne beim Asus funktioniert nicht Beitrag #6
P

Perol

Mitglied
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hey Schorsch,
jupp habe auch so eine Anzeige, die mir sagen soll, wenn die Antenne "auf Sendung" ist. Die leuchtete auch schön. Ich habe jetzt das Notebook zu nem Computerhandel bei uns umme Ecke gebracht und der probiert jetzt rum. Hab´s Montag abgegeben und warte jetzt noch auf seine Antwort.
Grüße
 
  • Antenne beim Asus funktioniert nicht Beitrag #7
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Auch darauf was es kostet.
Gruss Schorsch
 
Thema:

Antenne beim Asus funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben