Arcor DSL 16000 langsam.

Diskutiere Arcor DSL 16000 langsam. im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Community :hal: Ich schilder euch mal mein merkwürdiges Problem :no: Wie im Topic zu lesen, hab ich DSL 16K bei Arcor. Eckdaten...
  • Arcor DSL 16000 langsam. Beitrag #1
Shizuka

Shizuka

Mitglied
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
Hallo Community :hal:

Ich schilder euch mal mein merkwürdiges Problem :no:

Wie im Topic zu lesen, hab ich DSL 16K bei Arcor.

Eckdaten:
Modem: Arcor Easy Box A 400
AP(Als Router-.-): ZyXEL ZyAIR B-2000 v.2
OS: Vista

Mein Problem ist, dass ich ne DL-Rate von 15-30kbyte/s habe. Upload ist aber ok, so bei 110kbyte/s.
Und meine Freundin im Netzwerk hat zwischen 1300-1500kbyte/s, was ja normal sein sollte.

Wenn sie mir übers Netzwerk ne Datei rüberkopiert hab ich auch mehr als 30kbyte/s

Ping is auch OK. 17ms zu T-online.de.

Hab mein Lan Kabel auch mal direkt an das Modem gesteckt und hatte auch nur ca. 30kbyte/s....


Bin echt ratlos :no:
Bitte hilft mir jemand.
Will kein Internet auf ISDN mit KB Niveau haben :(

Gruß Shizu
 
  • Arcor DSL 16000 langsam. Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Schließ Deinen PC doch mal direkt an die Arcor Box an, die hat doch einen LAN Anschluss.

Und wo, sagtest Du, hast Du die Datei zum Testen runtergeladen ? Vielleicht war die Quelle zu langsam.
 
  • Arcor DSL 16000 langsam. Beitrag #3
B

BattleC

Gesperrter User
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Am besten bei Windows , chip oder so runterladen.
Da stehen je nach Leitung die geschätzte Downloadzeit.
Da solltest du es eher feststellen.
 
  • Arcor DSL 16000 langsam. Beitrag #4
Shizuka

Shizuka

Mitglied
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
Hallo.

Wie geschrieben, hatte ich mein LAN Kabel ja direkt an der Box dran.
Geändert hat sich nichts.

Hatte mehrere Speedtests laufen und keiner hatte mehr als 30kbyte/s
Downloads gehen logischwerweise auchnicht schneller.

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann?
 
  • Arcor DSL 16000 langsam. Beitrag #6
Shizuka

Shizuka

Mitglied
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
Hatt ich auchschon probiert.
Brachte nichts.

google hilft auchnicht direkt weiter :/

Es haben zwar mehrere das Problem, aber da werden alle Probleme von alleine gelöst...

kleines Beweisbild...
Hab keinen anderen DL an.




Was zum ..... kann man denn noch machen? -.-
 
  • Arcor DSL 16000 langsam. Beitrag #7
B

BattleC

Gesperrter User
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Ich hatte das mal bei nem Virus.
Solltest deinen Pc mal checken.

Ansonsten Support von Arcor kontaktieren.
 
  • Arcor DSL 16000 langsam. Beitrag #8
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Ich hatte das mal bei nem Virus.
Solltest deinen Pc mal checken.

Ansonsten Support von Arcor kontaktieren.

Die Leitung scheint ja i.O.
Seine Freundin die mit am NW hängt bekommt volle Bandbreite.
Da kann Arcor denke ich mal nicht wirklich viel machen.
Das liegt an seinem System und nicht an der Leitung.
Vlt reicht es ja schon wenn er die Treiber für die Netzwerkkarte aktualisiert oder einfach erneut installiert.
 
  • Arcor DSL 16000 langsam. Beitrag #9
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Vielleicht verkehrter MTU wert ...

TCP/IP optimizer aknlicken, und dann mal mit den MTU wert : 1492 einstellen.
 
  • Arcor DSL 16000 langsam. Beitrag #10
peterfido

peterfido

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.02.2000
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Netzwerkkarte deinstallieren. Dann neu suchen lassen und wieder einrichten. Ich mag diese Optimierungstools nicht. Wenn natürlich schon eine Einstellung versaut wurde, dann muss sie rückgängig gemacht werden...
Übrigens kann jede Software, welche im Hintergrund arbeitet und den Netzwerkverkehr "bewacht" schuld sein. (Antivirus, Firewall, DSL Tools).

Wie schnell ist die Verbindung zu einem anderen Rechner im lokalen Netz? Am besten eine größere Datei übers Netzwerk kopieren und diese Zeit messen.
 
Thema:

Arcor DSL 16000 langsam.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben