ARTE, Phönix, Eins Mux... installieren!

Diskutiere ARTE, Phönix, Eins Mux... installieren! im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich versuche seit langem die Sender ARTE, Phönix, Eins Mux, Eins Festival manuell zu installieren, da sie ja bei einem automatischen...
  • ARTE, Phönix, Eins Mux... installieren! Beitrag #1
T

tamagotchi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche seit langem die Sender ARTE, Phönix, Eins Mux, Eins Festival manuell zu installieren, da sie ja bei einem automatischen Suchlauf nicht angezeigt werden! Ich weiß zwar, dass man eine bestimmte Transpondernummer eingeben muss, aber ich weiß nicht genau, wie das bei meinem Receiver (KATHREIN Euroline 305) funktioniert.

Hir ein paar Bilder, auf denen Ihr mir vielleicht zeigen könnt, was ich wo eingeben muss:

Im Installationsmenü gibt es zwei Unterpunkte, die meiner Meinung wichtig sind:

1)LNB Konfiguration:
my.php
[/URL][/IMG]

2)Suchlauf:
my.php
[/URL][/IMG]

Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen!
 
  • ARTE, Phönix, Eins Mux... installieren! Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
1) ok

2)
Satellit - Astra
Frequenz - 10,744 GHz
Polarisation - horizontal
Symbolrate - 22000
FEC - 5/6 (nicht angegeben bei deinem Receiver)
Suchlauf Modus - nur FTA
Netzwerk suchen - aus

danach grüne Taste
 
  • ARTE, Phönix, Eins Mux... installieren! Beitrag #3
T

tamagotchi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hallo femi!

Danke für di schnelle und präzise Antwort! Hat alles super geklappt. :victory:
 
  • ARTE, Phönix, Eins Mux... installieren! Beitrag #4
G

Gartenfreund_24

Neues Mitglied
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
wir haben ebenfalls den Kathrein UFE 305 S und seit geraumer Zeit fehlen uns etliche Programme - ich nehme an seit der Umstellung auf den neuen Transponder. Ich habe die Lösung gelesen, aber leider bin ich zu doof, das mit meinem Receiver zu machen!!! Wo bitte finde ich das FEC 5/6??? Könnt ihr mir helfen? Wäre super!!!:confused:
Danke!
 
  • ARTE, Phönix, Eins Mux... installieren! Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Die FEC ist nicht bei allen Receiver einzugeben, kann dann weggelassen werden.
 
  • ARTE, Phönix, Eins Mux... installieren! Beitrag #6
G

Gartenfreund_24

Neues Mitglied
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Femi,
dann bin ich also noch nicht völlig blöd... aber die Programme gehen ja trotzdem nicht. Wie könnte ich denn diese Einstellung trotzdem rein bringen - auch wenn ich es nicht explizit einstellen kann? Bzw. andere Lösung: Würde es mir etwas bringen, wenn ich ein SW Update aufspiele? Würde der Receiver dann evtl die anderen Programme wieder finden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
  • ARTE, Phönix, Eins Mux... installieren! Beitrag #7
G

Gartenfreund_24

Neues Mitglied
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe die Listen mit den Frequenzen usw bei Kathrein gefunden und dort steht ebenfalls eine Erklärung, wie man das bei meinem Receiver einstellt. :victory:
Trotzdem Danke! Hier bin ich zumindest auf den richtigen Weg gekommen.
 
Thema:

ARTE, Phönix, Eins Mux... installieren!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben