Asus Tablet (Android) mit einem Laptop kabellos verbinden

Diskutiere Asus Tablet (Android) mit einem Laptop kabellos verbinden im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich würde gerne mein Laptop (Windows 7 32bit) mit meinem Tablet verbinden.... Und das ausserhalb eines Routers! Geht das über Wlan PC -...
  • Asus Tablet (Android) mit einem Laptop kabellos verbinden Beitrag #1
K

Kristall35

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich würde gerne mein Laptop (Windows 7 32bit) mit meinem Tablet verbinden....
Und das ausserhalb eines Routers!
Geht das über Wlan PC - Wlan Tablet über feste IP Adresse?
Wer kann helfen!
Thankz und gruß kristall35
 
  • Asus Tablet (Android) mit einem Laptop kabellos verbinden Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Nein, nicht so ohne wieteres, sind ja im Prinzip beides Clients. Irgendeinen Accesspoint bräuchtest du schon. Was versprichst du dir von einer Verbindung, über die Funktion von z. B. MyPhoneExplorer hinaus? Also was möchtest du machen außer "verbinden"?
 
  • Asus Tablet (Android) mit einem Laptop kabellos verbinden Beitrag #3
K

Kristall35

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
DMX Lichtsteuerung Sunlite Suite am Laptop - Easy Remote am Tablet über IP Adresse!
 
  • Asus Tablet (Android) mit einem Laptop kabellos verbinden Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Wie gesagt, nicht wirklich praktikabel.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Wi-Fi-Direct-WLAN-ganz-ohne-Router-Bluetooth-Alternative-9716292.html
Ich denke, das einfachste ist doch, an den Laptop einen kleinen Access-Point/Router zu hängen und mit dem Tablet dessen WLAN-Hotspot zu nutzen.
Ich nutze dazu einen kleinen USB-powered Huawei Mobile Router (der auch einen Akku hat), der ein eigenes WLAN aufspannt. Im Raum/Saal kann man dann Spotify auf dem Laptop mit Hilfe eines Android-Tablets oder Smartphone fernsteuern.

Access Points:
https://geizhals.de/?cat=wlanap&xf=758_USB+powered
Router:
https://geizhals.de/?cat=wlanrout&xf=758_USB+powered
Mobile Router (WLAN-Hotspot):
https://geizhals.de/?cat=phonmdg&xf=2360_Akkubetrieb~2360_Hotspot~5694_USB~5694_WLAN
 
Thema:

Asus Tablet (Android) mit einem Laptop kabellos verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben