Austausch Ferguson FX gegen Grand Prix

Diskutiere Austausch Ferguson FX gegen Grand Prix im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute. Vorweg - ich bin ein absoluter Laie in Sachen Receiver. Meine Anlage: Alter Philips Röhren TV (wird im nächsten Jahr ersetzt) mit...
  • Austausch Ferguson FX gegen Grand Prix Beitrag #1
R

roland73

Mitglied
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Vorweg - ich bin ein absoluter Laie in Sachen Receiver.
Meine Anlage:
Alter Philips Röhren TV (wird im nächsten Jahr ersetzt) mit Ferguson FX-7600UCI digitaler Satellitenreceiver (Sat Schüssel)
Ich kann reichlich TV Programme empfangen, unter anderem auch Arabische Sender. In letzter Zeit hat mich mein Receiver immer öfter im Stich gelassen - alle Sender verschwunden, Ton nur bei bestimmten Programmen, Arabische Sender nicht mehr auffindbar usw. usw.

Ab Montag wird bei Hofer (Aldi) für einen Grand Prix Receiver geworben. Kann ich diese beiden Geräte einfach austauschen, oder kann es dabei zu Problemen kommen?
S.G. Roland


Ferguson

Hofer
 
  • Austausch Ferguson FX gegen Grand Prix Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Austauschen kannst sie natürlich.
Die Geworbene Empfangbarkeit des ORF bezieht sich aber nur auf DVB-T innerhalb Österreichs
Zu beachten ist vielleicht, dass du damit nur FreeToAir Programme, also kein Pay-TV empfangen kannst.
Laut Beschreibung hat er keinen CI-Slot; ist daher etwa für Art oder Showtime nicht geeignet, allerdings sind die meisten Kanäle auf BADR und Astra FreeToAir.

Auf Service oder Support solltest jedenfalls bei diesen Billigangeboten nicht hoffen.
 
  • Austausch Ferguson FX gegen Grand Prix Beitrag #3
R

roland73

Mitglied
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Danke für die rasche Antwort, feine Sache.
Pay TV Empfang ist keiner notwendig.
Was ist Art oder Showtime? Sind diese für Pay TV notwendig?
S.G. Roland
 
  • Austausch Ferguson FX gegen Grand Prix Beitrag #4
R

roland73

Mitglied
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ist die geworbene Empfangbarkeit des ORF innerhalb Österreichs relevant wenn ich eine Karte für ORF Programme besitze. (~Scheckkarte Im alten Receiver eingesteckt + Wohnort in Österreich in einem Ballungsgebiet)
Oder kann ich diese Karte im Hofer Receiver nicht mehr verwendet werden? (Pay TV)

S.G. - Roland
 
  • Austausch Ferguson FX gegen Grand Prix Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Was ist Art oder Showtime?
Arabische PayTV-Anbieter ala Sky Deutschland

Ist die geworbene Empfangbarkeit des ORF innerhalb Österreichs relevant wenn ich eine Karte für ORF Programme besitze.
Die Karte kannst in diesen Hofer-Receiver nicht verwenden, da er weder ein internes Modul noch einen CI-Slot besitzt.
ORF könntest damit terrestrisch empfangen, also über eine normale Antenne, allerdings nicht in HD und auch keine Möglichkeit für das Austriasat-Paket. Hierfür würdest du eine ORF-Karte (Sat) benötigen.
 
  • Austausch Ferguson FX gegen Grand Prix Beitrag #6
R

roland73

Mitglied
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alles klar - Danke für die Auskunft

Roland

PS.: kannst du mir eine Empfehlung für meinen Verwendungszweck geben? Sollte um die 100 € kosten - bin online mit den Angeboten etwas überfordert :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Austausch Ferguson FX gegen Grand Prix Beitrag #7
R

roland73

Mitglied
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Mein Favorit wäre dieser Ferguson
Den selben Reseiver wie ich bereits besitze kann ich leider nicht mehr finden...

Ferguson Ariva 100-E HDTV USB PVR HD ready SAT Receiver

Ein Kartenleser ist dabei angegeben. Damit sollte ich doch die ORF-Karte (Sat) einsetzen können?

Danke - Roland
 
  • Austausch Ferguson FX gegen Grand Prix Beitrag #8
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ja, das wäre für dich ok. Dein alter Receiver war ohnehin noch kein HD.
Aufnehmen kannst damit auch, allerdings nur über eine externe USB-Festplatte.
 
  • Austausch Ferguson FX gegen Grand Prix Beitrag #9
R

roland73

Mitglied
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich suche mir einen Anbieter und werde das Gerät in Kürze bestellen.
Danke sehr für die Hilfe.
S.G. - Roland
 
Thema:

Austausch Ferguson FX gegen Grand Prix

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben