Auto beim Ausschalten ganz aus ??

Diskutiere Auto beim Ausschalten ganz aus ?? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Wenn ich meinen Honda Civic (EG3) ausmache und dann wieder an, fängt die Uhrzeit immer wieder neu an !! es ist also immer wenn ich es anmache 1:00...
  • Auto beim Ausschalten ganz aus ?? Beitrag #1
Jac

Jac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.07.1999
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland\Sachsenländle
Wenn ich meinen Honda Civic (EG3) ausmache und dann wieder an, fängt die Uhrzeit immer wieder neu an !! es ist also immer wenn ich es anmache 1:00 !! es ist genauso mit meinem Radio !! es werden keine sender gespeichert obwohl ich die von Hand eingspeichert habe !! Was könnte das Problem sein ??
:confused: :confused: :confused:
 
  • Auto beim Ausschalten ganz aus ?? Beitrag #2
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
Da fehlt meiner Meinung nach das Dauerplus.
Ist das Dauerplus extra abgesichert ? Schau mal bei deinen Sicherungen, ob da eine defekt ist


...COGE...
 
  • Auto beim Ausschalten ganz aus ?? Beitrag #3
R

Rabbit(t)

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.10.2001
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hast du es selber angeschlossen? Ich meine das Radio?! :D
Wenn ja dann solltest du mal einen Fachmann ran lassen loool
 
  • Auto beim Ausschalten ganz aus ?? Beitrag #4
Jac

Jac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.07.1999
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland\Sachsenländle
Ich hab jetzt mal die Sicherung gewechselt und siehe da, die Uhr funzt einwandfrei !! Nur das Radio speichert immernoch keine Sender !! Was könnte das denn sein ??
 
  • Auto beim Ausschalten ganz aus ?? Beitrag #5
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
Also, es gibt ja 2 Plus-Anschlüsse im Auto. Ein Dauerplus und ein Schalt- oder Zünd-Plus.

Das Dauerplus brauchst du, um z.B. die gespeicherten Sender zu behalten, das Schaltplus, um den Radio auszuschalten, wenn du die Zündung ausmachst.

Bei VW und Verwandten ist das eine rot, das andere gelb. Wies bei anderen Marken ist, weiss ich nicht


...COGE...
 
  • Auto beim Ausschalten ganz aus ?? Beitrag #6
E

Earthling

Guest
ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich den Zündschlüssel ziehe geht mein Autoradio ganz aus, wenn ich es dann gleich wieder an mache (geht nur wenn ich Schlüssel rumdrehe) sind die Equalizer Einstellungen die ich auf User1 hab noch vorhanden. Lass ich den Wagen allerdings eine Weile stehen (von Abends zu Morgens) sind die Einstellungen wieder weg. Ich hab nur die 2 Stecker zum anschließen dranmachen müssen. Kann das an der scheiß Zündung liegen? SOllte ich den gelben lieber durchschneiden?

Earthling
 
  • Auto beim Ausschalten ganz aus ?? Beitrag #7
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Earthling: Du hast doch nen Opel, oder? Da musste das rote für Dauerplus und das schwarze für Zündungsplus an die richtigen Anschlüsse des Iso-Blocks legen, alsovertauschen, und schon klappt das mit dem Speichern auch. Bei den Opel-Radios is das bissl andersrum. Genauso bloß vielleicht mit anderen Farben bei jac. Hier nochmal nen passender Link: http://www-user.tu-cottbus.de/~foellnk/kfz-iso.htm
 
Thema:

Auto beim Ausschalten ganz aus ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben