Auto stillegen?

Diskutiere Auto stillegen? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Moin, Ich wollte übermorgen mein Auto stilllegen bzw abmelden (beides das gleiche?^^). Ist es zwingend erforderlich den Fahrzeugbrief dabei zu...
  • Auto stillegen? Beitrag #1
GIGX

GIGX

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
0
Ort
Helion Prime
Moin,

Ich wollte übermorgen mein Auto stilllegen bzw abmelden (beides das gleiche?^^).

Ist es zwingend erforderlich den Fahrzeugbrief dabei zu haben, weil ich den erst extra von der Bank anfordern muss.

Reich da Nummernschild, Fahrzeugschein und Perso?

Kann ich das bei jeder KFZ Zulassungsstelle machen oder muss ich das zwingend in dem Landkreis machen wo der Wagen zugelassen ist?

Wird die Versicherung dann automatisch benachrichtigt oder muss ich das selber machen?

Hoffe ihr könnt mir mal schnell helfen *g*
 
  • Auto stillegen? Beitrag #2
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
brief + schein + nummernschilder reichen. perso brauchst nur bei einer anmeldung.
 
  • Auto stillegen? Beitrag #3
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Also bei uns in Köln gilt laut Internetseite des Bürgeramtes, unabhängig ob Kölner oder auswärtiges Fahrzeug:

Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein
oder
Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II
sofern schon vorhanden; dies ist der Fall, wenn zuvor schon in einer anderen Angelegenheit der bisherige Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief umgetauscht wurden!
Kennzeichenschilder
Gegebenenfalls Verwertungsnachweis
bei einer Verschrottung des Fahrzeuges durch einen anerkannten Demontagebetrieb.
 
  • Auto stillegen? Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Brief brauchst du unbedingt.

Ob du das woanders auch machen kannst, weiß ich nicht. Ich würde bei denen einfach mal anrufen und fragen.

Die Versicherung kiegt das automatisch mit.
Da diese aber nicht wissen, ob sie das zuviel bezahlte Geld ausbezahlen sollen, oder gleich mit einem evtl. Folgefahrzeug verrechnen sollen, würde ich denen Bescheid sagen, was du willst.
Sonst warten die vielleicht ein paar Wochen, ob gleich ein Folgefahrzeug kommt, und zahlen erst nach ein paar Wochen aus, falls dann doch keines kommt.
 
  • Auto stillegen? Beitrag #5
T

Thanatos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2001
Beiträge
1.121
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederbayern
Ob du das woanders auch machen kannst, weiß ich nicht. Ich würde bei denen einfach mal anrufen und fragen.

abmelden kannst du das auto in jeder zulassungsstelle. wenn du es in einer zulassungsstelle ausserhalb von deinem zulassungskries machst kostet es halt ein paar euronen mehr (glaub 5 euro oder so sinds mehr).
 
  • Auto stillegen? Beitrag #6
GIGX

GIGX

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
0
Ort
Helion Prime
Hab heut angerufen und ich kann das Auto überall abmelden. Jetzt muss ich nur warten bis die Bank den Brief losschickt.

Danke euch.
 
  • Auto stillegen? Beitrag #7
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
hoffentlich machen die das per Einschreiben oder so ;)
 
Thema:

Auto stillegen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben