Auto Strom Frage

Diskutiere Auto Strom Frage im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hab da mal ne Frage. Und zwar Ich habe ein Gerät was ein 12 V und 3,75 Ampere Netzteil braucht um zu Laufen. Das gerät Wollte ich nun an einer...
  • Auto Strom Frage Beitrag #1
C

computertobi

Neues Mitglied
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hab da mal ne Frage. Und zwar Ich habe ein Gerät was ein 12 V und 3,75 Ampere Netzteil braucht um zu Laufen. Das gerät Wollte ich nun an einer AutoBatterie betreiben. Jetzt habe ich eines davon schon Gerschrottet, also von den Gerät. Jetzt habe ich ein zweites bekommen. Was mache ich um die Spannung 12 Volt und 45ah auf die des Netzteils zu reduzieren ohne das das Gerät Schaden Nimmt ?????

Danke
 
  • Auto Strom Frage Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Einfach anschließen, das Gerät nimmt sich das was es an Ampere braucht, und nicht mehr.
Das Ersatz Netzteil dürfte nur nicht weniger als 3,75 A haben.
Kannst ja eine Sicherung mit einem ausreichenden Wert dazwischen setzen, wenn Du willst.

Eine Batterie hat auch keine A Angabe, sondern nur Ah, also Kapazität.
Weswegen das Gerät kaputtgegangen ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht einen Schalter dazwischen machen, damit die Stromzufuhr beim Einschalten bzw. Anschließen sauberer ist.

Edit: Wenn das Netzteil stabilisiert ist (für hochwertige Technik, z.B. Notebook) dann brauchst Du auch wieder ein stabilisiertes Netzteil und es funktioniert nicht mit der Autobatterie, die übrigens auch etwas mehr als 12V liefert.
 
  • Auto Strom Frage Beitrag #3
C

computertobi

Neues Mitglied
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe einen thinclient der keineigenes Internes Netzteil hat der Muss Extern betrieben werden. Habe aber eine Pin stecker Also Rund mit Pin in der Mitte. Und der Muss an einer Autobatterie, für Stromausfallzeiten.
 
  • Auto Strom Frage Beitrag #4
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Du könntest einen Low-Drop-Spannungsregler (12 V, 5 A) hinter die Autobatterie schalten, damit wäre gewährleistet, dass der ThinClient wirklich nur 12V kriegt.
Geeignet wäre zum Beispiel dieser hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/148229/ (Kühlung nicht vergessen!)
 
  • Auto Strom Frage Beitrag #5
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Hast du Überprüft ob dein Gerät Tatsächlich 12V DC (Gleichstrom) haben will, und nicht eventuell 12V AC(Wechselstrom). Es gibt nähmlich auch Geräte mit separaten Netzteil, wo das Netzteil nur die entsprechende Wechselspannung liefert, die Gleichrichtung und Glättung aber im Gerät erfolgt.

Eine andere Sache ist, das ein Akku nur eine Nennspannung von 12 Volt hat. Vollgeladen ist Sie über 12 Volt, Teilentladen darunter. Und wenn der Akku geladen wird dann liegt die Spannung noch mal um einiges Höher.

Ergänzung:

Hast du auch die Polung beachtet. Diese Stecker sind nicht genormt. Plus kann außen, aber auch innen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auto Strom Frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben