Backup von iTunes von einem iPad 4 Tablet

Diskutiere Backup von iTunes von einem iPad 4 Tablet im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Auf meinem alten WinXP-Laptop hatte ich iTunes installiert gehabt. Synchronisiert mit nem iPhone...
  • Backup von iTunes von einem iPad 4 Tablet Beitrag #1
D

Data2006

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Auf meinem alten WinXP-Laptop hatte ich iTunes installiert gehabt. Synchronisiert mit nem iPhone 3GS. Dann habe ich von meiner Schwester ihr altes iPad 4 bekommen.
Das dann auch synchronisiert. Plötzlich hatte ich sämtliche iPhones-Apps auf meinem iPad. Ist das richtig so? Kann man nicht einzelne Daten auswählen und die wiederherstellen?
Welche Daten werden überhaupt gesichert über iTunes?

Dann hatte ich mir meine Benutzerprofile von XP zerschossen. Komme aber über Boot-CD/DVD an die Daten dran.

Ein gebrauchter (für mich ja neuer) Laptop habe ich gekauft von einem sehr guten Freund. Da habe ich neue Version von iTunes runtergeladen und installiert.

Wie bekomme ich jetzt die Backups vom alten XP-Laptop auf den neuen Win10-Laptop???

Lt. Google-Suche bin ich drauf gestoßen das man die Backupordner kopieren müßte. Das stand bei nem Apple-Support drin.

Stimmt das alles?

Wie ist dann der Pfad beim XP-Laptop? Habe selber noch nicht nachgeguckt. Aber auf dem neuen Win10-Laptop habe ich den MobileSync- und Backup-Ordner nicht gefunden.
Der Pfad bei Win10 ist laut dem Apple-Support:
\Benutzer\(Benutzername)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\
Bis Roaming\Apple Computer\ bin ich gekommen. Aber kein Ordner MobileSync und Backup.
Habe gestern dann mal mit ner Frau vom Apple Support gesprochen.
Ich fragte sie ob die Ordner erst beim 1. Synchronisieren angelegt werden würde. Hat sie ja gesagt, würde sonst keinen Sinn machen. Also sie hat mir das nicht erklärt, sondern ich habe ihr die Worte eher so in den Mund gelegt.
Also erst mal mit iTunes auf Win10-Laptop synchronisieren mit dem iPad und dann Inhalt von Backup wieder löschen??? Und dann Backup vom alten XP-Laptop auf Win10-Laptop kopieren???
Wie ist denn der Pfad bei WinXP gewesen?
Die Frau gestern konnte mir da nicht behilflich sein, ich solle mich an Windows-Support wenden. Glaube eher die Frau hatte keine Ahnung.

Ich wollte paar Apps vom iPad löschen, weil nicht mehr viel Platz frei ist auf dem iPad, und wenn ich die ein oder andere App doch wieder brauche, über iTunes wiederherzustellen.
Geht das einzeln?


Dann im Internet bin ich auf eine Software CopyTrans bzw. CopyTrans Shelbee gestoßen. Taugt die Software was? Ist ja ne freue Software.
Wo ist der Unterschied zwischen CopyTrans und CopyTrans Shelbee???


Vielen lieben Dank Euch für Eure Geduld.

MfG
Data2006
 
  • Backup von iTunes von einem iPad 4 Tablet Beitrag #2
D

Data2006

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
kann mir hier niemand helfen?
LG
Data2006
 
Thema:

Backup von iTunes von einem iPad 4 Tablet

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben