Bäume im weg ...

Diskutiere Bäume im weg ... im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; .. oder nicht? ;) ich hab hier kein Kabel und wollte Astra. die hütte rechts is so 2m hoch. ich komme von den Bäumen 18 Schritte bis zur...
  • Bäume im weg ... Beitrag #1
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
.. oder nicht? ;)
ich hab hier kein Kabel und wollte Astra.
Compressed_0000.jpg

die hütte rechts is so 2m hoch.
ich komme von den Bäumen 18 Schritte bis zur geplanten Schüssel-Position. (im schnitt 1,18m) ... die 'Dachkrone' vom Haus is auf geschätzten 5m. da steht nen 3m mast, da wollte ich nen 4m Mast ran "tüddeln" (käme dann so auf 11m "über Grund") ... sollte dann so grad passen, oder?
 
  • Bäume im weg ... Beitrag #2
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
schneid dir aus nem stueck pappe n 30° winkel aus, schnapp dir ne wasserwaage dazu und und dann peilst du die scene aus einiger entfernung von der seite an. orientier dich dabei an der ausrichtung der schuesseln von deinen nachbarn.
 
  • Bäume im weg ... Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich habe eine Lösung für dein Problem gefunden :D

stihl_660.jpg



@ Websurfer

Hast du schon mal versucht die Schüssel so wie es jetzt ist anzuschließen?

Könnte mir gut vorstellen, dass es mit einer 80er oder 90er Schüssel auch mit den Bäumen geht.
 
  • Bäume im weg ... Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...

Könnte mir gut vorstellen, dass es mit einer 80er oder 90er Schüssel auch mit den Bäumen geht.

Durch die Bäume? :confused:
Wohl eher schwierig. Ich mußte die hohe Konifere gegenüber auch etwas stutzen, damit's nicht zu Komplikationen kommt. Werd am Wochenende meine Fuba installieren, die 78er Triax hängt seit letzten Wochenende.
 
  • Bäume im weg ... Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich habe das Bild mal etwas aufgehellt.

Wenn er ca. 20 Meter von den Bäumen weg ist und dann die Schüssel auf einer Höhe von 8 Metern befestigt, würde ich sagen das geht.

Der Elevationswinkel vom Astra ist in Krefeld bei ca. 30 Grad.

Ich denke das sollte gehen.

@ Websurfer hast du es schon mal probiert?
 

Anhänge

  • Compressed_0000.jpg
    Compressed_0000.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 21
  • Bäume im weg ... Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Hab mich mit den Schritten vertan und dachte er will 1,18m von den Bäumen seinen 11m Hohen Mast aufstellen. :D

Tan (Elevationswinkel) * Entfernung zum Hindernis

0,58 * 20m = 11,6m

11,6m + 8m = 19,6m

Also knapp 20m hoch können sie werden die Bäume, wenn er die Schüssel in 8m Höhe pappt.
 
  • Bäume im weg ... Beitrag #7
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Könnte knapp werden. Aber ich denke ein Versuch sollte es Wert sein.

Denke es wird auch einen Sinn haben, warum aktuell eine 3 Meter Stange auf dem Dach ist.

Wenn es mit der nicht ginge, dann wär die da ja auch nicht, bzw. länger, oder?
 
  • Bäume im weg ... Beitrag #8
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
Habe mir einen weg gesägt nach Rücksprache mit Tedox. ;)
Compressed_0029.jpg

Da werde ich den 4m Mast 1m tief ein betonieren. Sollte Passen.

Die Bäume selbst darf ich leider nicht absäbeln. hier in Krefeld ist es leider Verboten, Bäume einfach so umzuhauen.
 
  • Bäume im weg ... Beitrag #9
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ah. Ich sehe du hast meine erste Lösung genommen :D

Die Bäume selbst darf ich leider nicht absäbeln. hier in Krefeld ist es leider Verboten, Bäume einfach so umzuhauen.


Das ist doch klar. Aber was soll man machen, wenn über Nacht mal so ein Teil umfällt. Oder nach einem Sturm einer weniger steht? :D
 
Thema:

Bäume im weg ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben