Beamer zum arbeiten

Diskutiere Beamer zum arbeiten im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Es sollen neue Beamer gekauft werden. Die alt-Geräte konnte alle nur 1024x768. ES gibt gute HD Beamer für unter 1000€ (Alles ist besser als...
  • Beamer zum arbeiten Beitrag #1
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Es sollen neue Beamer gekauft werden.

Die alt-Geräte konnte alle nur 1024x768.

ES gibt gute HD Beamer für unter 1000€ (Alles ist besser als dass was wir jetzt haben)

Das Problem, oder die Fragestellung ist was passiert wenn man Notebooks (viele unterschiedliche Geräte) die keine Full-HD Auflösung können an so einen Beamer hängt und dann im Clone Modus arbeiten will?

Bisher war es immer so dass das Notebook dann einen Trauerrand bekommen hatte und auf 1024 umgeschaltet hatte. nur was passiert wenn der Beamer mehr kann? scrollt man dann auf dem Notebook, oder interpolieren die Geräte?

Wenn der Beamer in eine niedrigere Auflösung gezwungen wird leidet auch das Bild.
 
  • Beamer zum arbeiten Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Wenn das NB Display nicht so hoch wie der Beamer auflöst, bekommst Du auf dem NB entweder Scrollbalken oder das Bild wird verkleinert (interpolierte Darstellung). Im Businessbereich zur Präsentation bist Du mit 720p Beamern schon recht gut aufgehoben, gern werden kleine und leise Geräte die tragbar sind bevorzugt.

Wenn die Beamer nicht in der nativen Auflösung arbeiten, ist das Ergebnis oft nicht so schlecht wie im Vergleich zu Monitordisplays. Alternative Auflösungen sind da schon eher möglich - ist aber auch wieder von Modell zu Modell abhängig.
 
  • Beamer zum arbeiten Beitrag #3
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Klein und Leise ist sekundär wichtig solange es nicht größer und lauter ist als das Altgerät ist das wuscht.
Hinzu kam auch das 4:3 Problem. ein Widescreen an der wand ist ja Kino und Herrschaften wollen ja arbeiten, nur die Notebooks sind alle Wide.
Ich hab mal geschaut, 4:3 Beamer sind selten geworden bzw. gibt es in vergleichbar bezahlbar nur bis 1400er Auflösung. dies passt aber auch nicht zum Notebook.
 
  • Beamer zum arbeiten Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Du kannst einen 720p Beamer auch mit anderen Auflösungen füttern. Entweder er skaliert oder blendet in Schwarz aus. Wide hat nichts mit Kino zu tun, verkauf es als Argument das Du dann zwei A4 Seiten nebeneinander präsentieren kannst. Das Notebook ist ja auch Business und kein Kino. 4:3 empfinde ich als viel zu teuer im Vergleich zum 720p Angebot, das ja schon bei rund 300 Euro losgeht.
 
  • Beamer zum arbeiten Beitrag #5
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Ich weiß schon was als nächstes kommt:
Die Powerpoint Folien sind alle 4:3 warum ist das nicht Vollbild?

dann können die alles neu bauen, aber damit hab ich zum Glück nix am Hut.

Da frag ich mich spontan. haben sich PP Folien für Wide schon durchgesetzt?
Hab da bis dato noch nie so drauf geachtet.
 
  • Beamer zum arbeiten Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Die Powerpoint Folien sind alle 4:3 warum ist das nicht Vollbild?
Im Vollbild wird der Rand - sofern vorhanden - dunkel ausgeblendet, DAS allein siehst Du bei der Projektion kaum bis gar nicht.

Die "Folien"-Größen enstanden zu Zeiten, wo noch ausgedrückt wurde und zudem ist es das amerikanische US-Letter format. Die Größe kannst Du jederzeit selbst anpassen. Oft werden die Folien immer noch auf A4 für Eventuelldrucke erstellt - zumindest wo ich das sehe. Bei der Präsie wie gesagt stört das nicht, probier es doch mit dem vorhandenen Beamer aus.
 
Thema:

Beamer zum arbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben