Beatles - Digital Remastered 2009

Diskutiere Beatles - Digital Remastered 2009 im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Hallo :D Ich höre gerade die überarbeiteten Beatles Songs und ich kann nur sagen, die Digital Profis haben ganze Arbeit geleistet. Die Songs...
  • Beatles - Digital Remastered 2009 Beitrag #1
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Hallo :D

Ich höre gerade die überarbeiteten Beatles Songs und ich kann nur sagen, die Digital Profis haben ganze Arbeit geleistet.

Die Songs kommen glasklar rüber, man hört Nuancen, die man vorher nicht wahrgenommen hat, Gitarre, Schlagzeug, Bass, alles total deutlich und natürlich die Vocals, bei denen man aber schon noch hört, dass Vintage Mics benutzt wurden ;)

Nun ist zwar der letzte Funken Nostalgie im Sinne der alten kratzigen Vinyl Schallplatte verloren gegangen, aber dafür steht die Musik jetzt voll da.

Fünf Toningenieure nahmen sich in den Londoner Abbey Road Studios vier Jahre Zeit, um die Musik mittels neuester Technologie von den analogen Original-Bändern in digitale Dateien umzuwandeln.

Technische Fehlgeräusche wurden herausgefiltert, sonst blieb alles beim Alten. Paul McCartney, der wie Ringo Starr und die Beatles-Witwen Yoko Ono und Olivia Harrison das Endergebnis absegnete, ist zufrieden: "Die neuen Versionen klingen eher wie das, was wir aus den Lautsprecherboxen hörten, als wir die Songs aufnahmen. Es ist, als wäre ich wieder mit den Jungs im Studio. Aufregend, gerade wenn man an John und George denkt. Ich kann sie so deutlich hören", zeigte sich der 67-jährige Beatle begeistert.
Quelle: mopo.de

Greetz HuckJ :cool:
 
  • Beatles - Digital Remastered 2009 Beitrag #2
addo

addo

Mitglied
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Siek
Joa nach 22 Jahren echt mal ein Glanzstück, aber besser als nie. Wobei die Box für 180 euro echt schon weh tut. Das Geld muss man erst mal haben ;) Kaufst du dir alle?
 
  • Beatles - Digital Remastered 2009 Beitrag #3
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Nein, ich kenne nur jemanden, der sie sich gekauft hat ;) das Geld dafür hätte ich nicht über.
Ich hatte bisher nur das blaue und rote Album (Best of 1962-1970).
 
  • Beatles - Digital Remastered 2009 Beitrag #4
addo

addo

Mitglied
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Siek
achso, aber dann weisste ja, wo du dir die CD's mal ausleihen kannst :D
 
  • Beatles - Digital Remastered 2009 Beitrag #5
Pendler

Pendler

Mitglied
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Grömitz
Freut mich riesig, dass das remastered wurde!
Werd ich mir beim nächsten Gehalt mal zulegen :goil:
 
  • Beatles - Digital Remastered 2009 Beitrag #6
Syrinx

Syrinx

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.03.2000
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Ort
.bw
hi,

ich finde ja ab dem zehnten album kann man sich die remasterten kaufen...davor sollte es schon in mono bleiben ;).
ansonsten sehr fein ;).
war angeblich ein 3 jahres projekt. note für note wurde angehört...ganz schöner aufwand.

cheers
 
  • Beatles - Digital Remastered 2009 Beitrag #7
vierauge

vierauge

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Göttingen
Find ich nur konsequent, dass die nun remastered wurden.
Manch langjähriger Fan mag das kritisieren,
aber der kann dan ja weiterhin rauschende Vinyls hören...
 
Thema:

Beatles - Digital Remastered 2009

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben