beschädigtes image gemountet - nun einige win-probleme

Diskutiere beschädigtes image gemountet - nun einige win-probleme im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hi leute, ich habe ein problem: ich habe neulich ein image (glaube .nrg) mit daemon tools gemountet, die aber beschädigt war (habe ich dann...
  • beschädigtes image gemountet - nun einige win-probleme Beitrag #1
~SchizZzophrenia~

~SchizZzophrenia~

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Worms
hi leute,

ich habe ein problem: ich habe neulich ein image (glaube .nrg) mit daemon tools gemountet, die aber beschädigt war (habe ich dann durch isobuster herausgefunden). daraufhin fingen die probleme an:

1. jeglicher zugriffsversuch auf echte/virtuelle optische laufwerke dauert bis zu einer viertel stunde (zugriff über arbeitsplatz, mounten von images via virtual clone drive etc., nero burning rom ...)

2. daemon tools geht auch nach mehrmaliger neuinstallation überhaupt nicht mehr (nicht weiter schlim, da clone drive vorhanden)

3. ordner aktualisieren sich nicht mehr automatisch (umbenennen, löschen etc. erst sichtbar nach drücken von F5)

4. miniaturansichten in bilder-ordnern geht nicht

5. winamp lädt meistens bis zu 5 minuten lang beim start (auch nach neuinstallation)

OS: win 7 64bit (meine freundin: win 7 32bit, gleiches problem)

ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich echt nicht mehr weiter weiß...

danke! :)
 
  • beschädigtes image gemountet - nun einige win-probleme Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
ist das image aus einer vertrauenswürdigen quelle?
vielleicht mal einen virenscan machen
 
  • beschädigtes image gemountet - nun einige win-probleme Beitrag #3
6

666Metalhead

Guest
selbes problem wie *~SchizZzophrenia~* hatte ich auch schonmal, aber nachdem ih das image „ausgeworfen” habe, war alles wieder normal, deshalb würde ich an deiner stelle auch mal zu einem gründlicheren Virenscan raten (falls die probleme nach auswerfen des Images noch spürbar sind).
 
  • beschädigtes image gemountet - nun einige win-probleme Beitrag #4
~SchizZzophrenia~

~SchizZzophrenia~

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Worms
also avira sagt mir, daß es wohl dateien gibt, die in benutzen seien und daß dieses problem laut details wohl u. a. an daemon-tools isos liegen könnte. nun hab ich die avira resue-cd gebrannt (bootfähig), aber er bootet nicht von cd, obwohl es im bios aktiviert ist -.- muss ich mal schauen. bei vorschlägen bin ich immer dankbar!!

ps: ich hab auch ne knoppix-dvd. wie kann ich denn unter linux scannen und reparieren? ne idee? :) danke!

/edit: 666metalhead, das klappt nicht
 
  • beschädigtes image gemountet - nun einige win-probleme Beitrag #5
~SchizZzophrenia~

~SchizZzophrenia~

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Worms
hi danke für eure antworten! ich habs mittlerweile herausgefunden.

problem war: es gab ein image, was wohl defekt und infiziert war, aber nicht gemountet. es lief aber im system und ließ sich nur nach neustart mit dem tool "unlocker" löschen. jetzt läuft wieder alles :)
 
Thema:

beschädigtes image gemountet - nun einige win-probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben