Besserer Pop, schlechterer Rock!

Diskutiere Besserer Pop, schlechterer Rock! im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Hallo Leute, Ich habe da so eine Theorie und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Rockmusik wird kaum mehr gute gemacht, wenig...
  • Besserer Pop, schlechterer Rock! Beitrag #1
eject pod

eject pod

Mitglied
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe da so eine Theorie und würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Rockmusik wird kaum mehr gute gemacht, wenig Erfindungsreichtum, vieles wiederholt sich und Nachwuchsbands machen mehr eine Art Brit-pop-rock. Die alten Klassiker werden immer noch gespielt weils einfach wenig tolles neues gibt...

Dahingegen blühen auf einmal am Pophimmel kreative Talente auf; die wirklich Musik selber machen können, siehe Lady Gaga, Mika, Katy Perry.
Vor Allem zum Thema Gaga hier der link zu einem ihrer unplugged Auftritte:
http://www.youtube.com/watch?v=s19ffAA-JK4

Also, meine Hypothese lautet: Der Trend 2009: Rock bleibt hängen und Pop blüht auf.

Ihr müsst damit nicht einverstanden sein, ich finde andere meinungen dazu echt super interessant!!

LG
 
  • Besserer Pop, schlechterer Rock! Beitrag #2
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Pop ist der Kram der in den Median hochkommt. Leichte kost für leicht beeinflußbare Hörer. Rock und Konsorten blühen weiterhin. Man muss nur tiefer graben um auf die Schätze zu stoßen die halt nichts für die breite masse sind.
 
  • Besserer Pop, schlechterer Rock! Beitrag #3
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
welchen Rock meinst du? den Mainstreamrock? Alternativ? Mittelalter? da gibt es zu viele und dafür ist deine Aussage zu unpräzise. im Alternativrock oder Mittelalterrock gibt es schon sehr viel neues und sehr wenig gecovertes

hingegen sprichst du vom Pop, Lady Gaga und auch etwas Katy Perry ist für mich nicht Pop, die sind für mich Elektro bzw mischmasch und wirklich Neu hört sich deren Musik auch nicht an, sie "singen" immer noch über den gleichen Schrott wie vor 10 jahren


wieso ergreift mich das gefühl, dass du nix weiteres außer Werbung machen willst? ;)
 
  • Besserer Pop, schlechterer Rock! Beitrag #4
Tschopal

Tschopal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.01.2000
Beiträge
9.845
Reaktionspunkte
4
Ort
Beim Kemsee
Hallo Leute,

Ich habe da so eine Theorie und würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Rockmusik wird kaum mehr gute gemacht, wenig Erfindungsreichtum, vieles wiederholt sich und Nachwuchsbands machen mehr eine Art Brit-pop-rock. Die alten Klassiker werden immer noch gespielt weils einfach wenig tolles neues gibt...

Dahingegen blühen auf einmal am Pophimmel kreative Talente auf; die wirklich Musik selber machen können, siehe Lady Gaga, Mika, Katy Perry.
Vor Allem zum Thema Gaga hier der link zu einem ihrer unplugged Auftritte:
http://www.youtube.com/watch?v=s19ffAA-JK4

Also, meine Hypothese lautet: Der Trend 2009: Rock bleibt hängen und Pop blüht auf.

Ihr müsst damit nicht einverstanden sein, ich finde andere meinungen dazu echt super interessant!!

LG

Na ja so ganz kann ich dem nicht zustimmen, es kommt schon noch neue Rock sachen wenn ich da so an z.B. The Gossip denke. The Gossip erinnert mich an die Lieder von den Munich City Nights, Rock eben. Die "alten" Bands mach auch neues z.B. Pearl Jam - The Fixer.
 
  • Besserer Pop, schlechterer Rock! Beitrag #5
eject pod

eject pod

Mitglied
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

danke für die Antworten!

@ La Volt: Das verstehe ich nicht ganz. Meine Theorie hatte nichts mit meinem persönlichen Geschmack zu tun und ich will ganz bestimmt keine Werbung machen.
Ich höre selber eher wenig Pop, ich habe nur beim schauen verschiedener Musiksender diesen Eindruck bekommen.

The Gossip finde ich gut; ich habe sogar ein Album von denen. Ich habe lediglich das Gefühl, dass wenig ¨neues¨kommt; was so richtig innovativ ist. Dehingegen meine ich zu konstatieren, dass in letzeter Zeit der Pop besser gezoren ist und es dort wieder leute gibt die nicht nur produziert werden sondern auch ahnung haben.

Aber das ist natülich Geschmackssache... Und vielleicht sogar Generationsabhängig... War eben neugierig.;)
 
  • Besserer Pop, schlechterer Rock! Beitrag #6
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
du schaust musiksender? da haben wir schon das problem, auf den Musiksendern laufen ausschließlich Mainstream, bekannte bands, die so oder so ihre alben verkaufen, leute aus diesen Castingshows, boybands/girlgroups und hin und wieder mal was neues. Kein wunder dass du denkst, dass es nix neues Innovatives gibt ;)

zum thema werbung, wer erst sehr wenige Beiträge hat, neu im Forum ist und so eine Aussage trifft, da ists nunmal so, dass 99% Werbung machen wollen und 1% meinungen hören will, du gehörst anscheinend zu den 1%, nehme daher meine Aussage zurück
 
  • Besserer Pop, schlechterer Rock! Beitrag #7
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
Was ist denn mit Linkin Park, 30 Seconds to Mars, Reamon, Razorlight, Billy Talent, Bloc Party, Dredg, Guano Apes, Papa Roach, Placebo, The Killers, usw.
Alles Bands die in der Allgemeinheit bekannt sind und nichts mit Pop zu tun haben.

Fahr mal zum größten Musikfestival Deutschlands, da wirst du merken das es der Rock Szene blendent geht.
 
  • Besserer Pop, schlechterer Rock! Beitrag #8
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
  • Besserer Pop, schlechterer Rock! Beitrag #9
eject pod

eject pod

Mitglied
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Naja, okay es schein meinen Eindruck keiner zu teilen...

Das macht aber nix, trotzdem danke für Eure Beiträge. Ich will mich auch gar nicht weiter streiten, Musikgeschmäcker sind halt wie alle Geschäcker verschieden :)

So long, EP
 
  • Besserer Pop, schlechterer Rock! Beitrag #10
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Unplugged = die Akustikversion von Musik, die ursprünglich mit Hilfe elektronischer Veränderungen produziert wurde und nun nur auf akustischen Instrumenten gespielt wird.
Wenn ich mir das Video anschaue muss ich nicht erst auf den ersten Ton warten.
Ich sehe das "Instrument" und weiss dass es nicht UNPLUGGED sein kann.
Wahrscheinlich spielt die GAGA nicht einmal selbst sondern eine Software.
Warum gibt's keine Videos wo man sieht wie sie die Tasten anschlägt ? :D

Gruß
Siggi
 
Thema:

Besserer Pop, schlechterer Rock!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben