Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren

Diskutiere Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, ist es möglich, dass man beim Handy bestimmte Nummern sperrt, also dass jemand mit dieser Nummer einen nicht mehr anrufen kann? Mir ist...
  • Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren Beitrag #1
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ist es möglich, dass man beim Handy bestimmte Nummern sperrt, also dass jemand mit dieser Nummer einen nicht mehr anrufen kann?
Mir ist klar, dass man das durch Rufnummer unterdrücken sperren könnte, aber darauf muss ja erstmal einer kommen.
Danke für eurer Antworten.

Markus
 
  • Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Es gibt Handy Modelle auf dem Markt, die individuelle Einstellungen für jede einzelne Rufnummer ermöglichen - damit liesse sich eine Nummer zumindest "ruhig" stellen - also kein Klingelton. Für Symbian Modelle gibt es auch Soft, die bestimmten Rufnummern das "Besetzt"Zeichen vorgauckelt - das Gespräch wird angenommen, der Anrufer hört aber nur ein Besetzt Zeichen.
 
  • Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren Beitrag #3
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Vielen Dank. Ich habe ein 3510i und da geht das glaube ich nicht, schade.
 
  • Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
So sicher wär ich mir da nicht. Du kannst beim 3510i Apps aufspielen. Was Du brauchst, ist der "Offline-Anrufbeantworter" mit der genannten "Besetzt" Funktion - das hatte ich auf einem 3510 (ohne i) schon im Einsatz
 
  • Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren Beitrag #5
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Gibt es den kostenlos? Wenn ja wo? Google spuckt unter "Offline-Anrufbeantworter" nichts Brauchbares aus.
 
  • Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ich such die App mal raus, hab die noch wo. Ich meine, das es Free war. Wenn ja, werd ich es hier posten.
 
  • Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren Beitrag #7
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
www.aikon.ch schaue dort mal unter programme.

Programm heißt:
Call Control (glaube ich) ist unter anwenderprogramme auf der seite.

Gruß Lemmy
 
  • Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren Beitrag #8
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Lemmy schrieb:
www.aikon.ch schaue dort mal unter programme.

Programm heißt:
Call Control (glaube ich) ist unter anwenderprogramme auf der seite.

Gruß Lemmy

Ist aber für Series60 Geräte. :confused:
 
  • Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren Beitrag #9
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
BioaSharky schrieb:
Ist aber für Series60 Geräte. :confused:

Seh auch grad - ich hatte damals das 3650, nicht das 35er (dort gibt es noch keine Möglichkeit, Apps aufzuspielen)... :rolleyes: Scheiß Versionsnummern.
 
  • Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren Beitrag #10
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Hi Kalle, hab zwar ein Series40, aber was meinst du mit Applikationen aufspielen?
Ich kann leider nur "Java-Sachen" installieren. Gibt's für solche Geräte eine Möglichkeit?
 
  • Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren Beitrag #11
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
BioaSharky schrieb:
Hi Kalle, hab zwar ein Series40, aber was meinst du mit Applikationen aufspielen?
Ich kann leider nur "Java-Sachen" installieren. Gibt's für solche Geräte eine Möglichkeit?

Jupp, man kann richtige Software installieren. (nicht nur Java programme)

Gruß Lemmy
 
  • Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren Beitrag #12
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
BioaSharky schrieb:
Gibt's für solche Geräte eine Möglichkeit?
Wie Lemmy schon erwähnte: Für Series 50, 60 und 70 (?) - eigentlich alle Symbian basierenden Handys gib es diverese, massenhafte Soft (fast schon annähernd vergleichbar mit PDA Softangebote). Also nciht nur Nokias, sondern auch S/E und co.

Die Series 40 basiert meines Wissens auch nicht auf Symbian, sondern Nokias OS.
 
  • Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren Beitrag #13
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Der Nokia Application Installer sagt aber auch, dass es für mein Series40 nicht geeignet ist. Weder Call Control noch die anderen für Series60 programmierten Anrufbeantworter.

"Das verbundene Telefon unterstütz keine .SIS Dateien."

Ist ja eigentlich auch klar, denn Series40 unterstützt kein SymbianOS
 
  • Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren Beitrag #14
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Kalle-Klump schrieb:
Wie Lemmy schon erwähnte: Für Series 50, 60 und 70 (?) - eigentlich alle Symbian basierenden Handys gib es diverese, massenhafte Soft (fast schon annähernd vergleichbar mit PDA Softangebote). Also nciht nur Nokias, sondern auch S/E und co.

Die Series 40 basiert meines Wissens auch nicht auf Symbian, sondern Nokias OS.

Ist mir schon klar, Kalle, aber Lemmy hatte auf meine Frage ja andersweitig geantwortet, deshalb war ich etwas stutzig.

Außerdem hattest du ja anfänglich nichts von Symbian-basierten Geräten gesagt (denn die Applikationen kannte ich ja teilweise). Ich dachte deshalb, es wäre evtl. auch anders möglich.
 
  • Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren Beitrag #15
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Der 8 Jahre alte Thread könnte bei mir aktuell werden. Grundsätzlich hasse ich ja telefonieren und erst recht wegen belanglosen Zeugs angerufen zu werden ... und am Meisten gehen mir unterdrückte Rufnummern am Keks, die kannst nicht mal zurückrufen wenn du Zeit dafür hast.
Also sollen speziell diese erst gar nicht läuten oder eben sonstwas vorgaukeln, womöglich noch, dass es den Nervern Geld kostet.

Nummern in der Telefonliste kann man ja mit Klingeltonhöhe "0" ausblenden, die sind nicht so sehr das Theme.
Auch alle Anrufe nicht annehmen, die nicht in der Telefonliste stehen, könnte ich mir vorstellen, was man zumindest in derFreizeit aktiviert.

Gibt es inzwischen eine solche Soft/App für irgendein Telefon? ... und wenn dann welches?
 
  • Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren Beitrag #16
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Teilweise kannst du mittlerweile über den Provide (ich weiß es von O2) Nummern sperren.
Da gibt es eine Blacklist, dann bekommst du nicht mal mehr mit, dass du angerufen wirst /wurdest.
Ob das die anderen Anbieter auch haben kann ich dir aber nicht sage, einfach mal suchen.

Ansosnten, bieten einige Samsung Smartphones das auch schon ohne App an.
Z.B. das Samsung Galaxy von meiner Herrn Vater hat das.
 
  • Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren Beitrag #17
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Gibt es inzwischen eine solche Soft/App für irgendein Telefon? ... und wenn dann welches?

Für aktuelle Betriebssysteme wie iOS oder Android bekommst du Applikationen, damals ging's ja um im Vergleich verkrüppelte Series40 Modelle ohne Code-API.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_Series_40

Schon für die von Lemmy und Kalle genannten SymbionOS-basierten Series60 Telefone gab's solche Anwendungen wie Call Control.

Heute ist das alles kein Thema mehr, dein Anrufmanagement auch auf dem Telefon zu machen.
 
  • Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren Beitrag #18
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Call Control – Du bestimmst mit der kostenlosen Android App, welcher Anrufer und welche SMS draußen bleiben müssen

......
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Kostenpflichtige Dienste
Telefonnummern direkt anrufen
Hardware-Steuerelemente
Audio-Einstellungen ändern
Ihre Nachrichten
SMS empfangen, SMS oder MMS lesen, SMS oder MMS bearbeiten, MMS empfangen
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff, Bluetooth-Verbindungen herstellen
Ihre persönlichen Daten
Kontaktdaten lesen, Kontaktdaten schreiben, Vertrauliche Protokolldaten lesen
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren, Ausgehende Anrufe abfangen
System-Tools
Allgemeine Systemeinstellungen ändernAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
Telefonanrufe
Telefonstatus ändern
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten
... zulassen was NIEMALS sein soll :no:
 
  • Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren Beitrag #19
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
... zulassen was NIEMALS sein soll :no:

Es ging damals um Call Control für ein Series60 Telefon.
Das von dir verlinkte Call Control ist eine zufälligerweise gleichnamige Android-App.
Auch die kannst du mit AppGuard in den Berechtigungen einschränken wie es dir beliebt.
 
Thema:

Bestimmte Anrufernummer am Handy sperren

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben