BitTorrent-Domain von Heimatschutz konfisziert

Diskutiere BitTorrent-Domain von Heimatschutz konfisziert im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; http://winfuture.de/news,59832.html gut, daß man damals dieses ministerium gegründet hat zur terrorbekämpfung :goil:
  • BitTorrent-Domain von Heimatschutz konfisziert Beitrag #1
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
Ohne jede Vorwarnung oder Ankündigung wurde die Domain torrent-finder.com vom US-Heimatschutzministerium übernommen. Dies teilte der Betreiber dieses Angebots gegenüber dem Szene-Portal 'Torrentfreak' mit. Im Zuge von Umstellungen bemerkte er, dass die Domain nicht mehr zu den gewünschten Inhalten führte.

Neben torrent-finder.com sind wie bereits angesprochen auch einige weitere Domains von dieser Aktion betroffen. In dem veröffentlichten Artikel ist die Rede von über 70 Domains. Torrent-finder selbst ist inzwischen unter einer anderen 'Adresse' wieder erreichbar.

Den offiziellen Angaben der Behörde zufolge sei man bei diesem Schritt einer gerichtlichen Anordnung nachgekommen. Da es sich um laufende Ermittlungen handelt, wollte eine Sprecherin gegenüber der 'New York Times' keine näheren Angaben zu diesem Sachverhalt machen.
http://winfuture.de/news,59832.html

gut, daß man damals dieses ministerium gegründet hat zur terrorbekämpfung :goil:
 
  • BitTorrent-Domain von Heimatschutz konfisziert Beitrag #2
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...imatschutzministerium-uebernimmt-mehr-al.html

US-Regierung hat damit begonnen, das Internet zu sperren; Heimatschutzministerium übernimmt mehr als 75 Internetseiten

Mike Adams


Als Teil einer neuen Ausweitung der Machtbefugnisse der Regierung zur Einschränkung der Informationsfreiheit hat das amerikanische Heimatschutzministerium (Department of Homeland Security, DHS) damit begonnen, Internetseiten und ganze Komplexe von Internetseiten, die sogenannten »Domains«, ohne rechtsstaatliches Verfahren oder ordentliches Gerichtsverfahren zu sperren und zu schließen. Das DHS sperrt willkürlich Internetdomänen und belegt diese Internetseiten mit einem unheilverkündenden Logo, das die ganze Seite abdeckt und den Zugriff unmöglich macht. Ein Beispiel dazu findet man unter http://torrent-finder.com/.


...und das ist nur der Anfang.
 
  • BitTorrent-Domain von Heimatschutz konfisziert Beitrag #3
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Torrent und Terrorist fängt beides mit T an. Hat 2x R, nen o und nen e und endet mit T. Wenn das keine stichfesten Gründe und Beweise sind.
 
Thema:

BitTorrent-Domain von Heimatschutz konfisziert

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben