Blaues Flackern über Astra?

Diskutiere Blaues Flackern über Astra? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Sat-Schüssel. Seit Dezember besitze ich einen Panasonic DVD-Rekorder und habe meinen Sat-Receiver (Globo)...
  • Blaues Flackern über Astra? Beitrag #1
Snuggles

Snuggles

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.04.1999
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Sat-Schüssel. Seit Dezember besitze ich einen Panasonic DVD-Rekorder und habe meinen Sat-Receiver (Globo) daran über Scart angeschlossen.
Seitdem taucht häufig ein blaues Flackern auf - das Bild wird für einen kurzen Moment blau, insbesondere dann, wenn das Fernsehbild viele Rot- oder Brauntöne aufweist.

Schließe ich den Sat-Receiver direkt an den TV an, flackert es nicht mehr.
Habt ihr eine Idee, woran das liegt?
 
  • Blaues Flackern über Astra? Beitrag #2
W

Waller

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Das blaue Bild ist ein künstlicher Ersatz für das Bildrauschen. ... ... Also reicht deinem DVD-Recorder die Signalstärke nicht aus, und um keinen (vermeintlichen) "Ameisenkrieg" weiterzuleiten, wird alles schön blau ausgeblendet.
DIESEN Fehler zu suchen trau ich mir aus der Ferne nicht zu. Probíer es trotzdem mal mit einem anderen DVD-/zur Not auch Videorecorder.
 
Thema:

Blaues Flackern über Astra?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben