Bodentürschlieser?

Diskutiere Bodentürschlieser? im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo liebe Community. Ich bin gerade beim lernen für einen Test und ich finde weder im Internet noch im Fachkunde Buch eine passende Antwort...
  • Bodentürschlieser? Beitrag #1
Caphalor

Caphalor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community.

Ich bin gerade beim lernen für einen Test und ich finde weder im Internet noch im Fachkunde Buch eine passende Antwort zu meiner Frage.

Wie Funktioniert ein Bodentürschlieser?

Wenn es jemand weis bitte in ein oder 2 Sätzen verfassen :)

Danke schon im vorraus

MFG Caphalor
 
  • Bodentürschlieser? Beitrag #2
C

Cloakmaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
4.755
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Gegenfrage: Was IST ein Bodentürschliesser?

Weiter leitende Frage: Was lernst du?
 
  • Bodentürschlieser? Beitrag #3
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
@Cloakmaster:


Vielleicht kann dir diese Seite hier helfen:
http://www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?IA=EP2004008920&DISPLAY=DESC
http://www.baunetzwissen.de/standardartikel/Beschlaege_Tuerschliesser_150282.html
http://www.amontega.de/pdf/Janus.pdf

Bodentürschließer sind versenkt und können neben der Schließfunktion auch die untere Lagerung des Flügels übernehmen. Öffnen und Schließen des Flügels erfolgt durch eine mit einem Hydraulikzylinder gekoppelte Schließfeder. Schließgeschwindigkeit und -druck sind verstellbar. Nachteilig an dieser Konstruktion sind Stemmarbeiten im Faßboden bei nachträglichem Einbau, die notwendige Abdichtung gegen Wasser und Staub und die Abhängigkeit von der Temperatur, die die Viskosität des Hydrauliköls und damit die Schließgeschwindigkeit beeinflußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bodentürschlieser? Beitrag #4
C

Cloakmaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
4.755
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Auf deutsch: eine Im Boden eingelassene (feder-)Mechanik, welche die Tür automatisch wieder schliesst, wenn jemand durchgegangen ist.
 
  • Bodentürschlieser? Beitrag #5
Caphalor

Caphalor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Danke für die rasche Hilfe und ich lerne Metallbearbeitungstechniker ^^
 
Thema:

Bodentürschlieser?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben