Brauche Hilfe bei Routertausch

Diskutiere Brauche Hilfe bei Routertausch im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo gemeinde Ich habe eine frage Ein Kollege der hat ein router von Yellostrom (tp-link tl-R460) & und ein modem von Netcologne. Das...
  • Brauche Hilfe bei Routertausch Beitrag #1
A

Andy15

Neues Mitglied
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo gemeinde

Ich habe eine frage

Ein Kollege der hat ein router von Yellostrom (tp-link tl-R460) & und ein modem von Netcologne.

Das ist So ich wohne bei dem Kollegen und der hat kein w-lan aber da ich gerne w-lan hätte bei ihm habe ich mein alten Router von zuhause zum kollegen schicken lassen ist der router ist von 1&1 . Ich habe das Modem-Kabel auch schon raus gezogen und an den 1&1 router angeschlossen habe auch verbindung hin bekommen über w-lan an meine leppi nur wie dann das kabel für den kollen sein pc Vom Roter an Pc Angeckt habe hat der keine Internet verbindung bekommen.

Aber von lan ausgang vom 1&1 router bekommt der keine verbindung.

Aber wenn ich das alles wieder so anschließe wie es war bekommt er die verbindung der Pc

Was kann ich machen ich habe auch schon versiedene kabels versucht hat nichst geklaptt.

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe bei Routertausch Beitrag #2
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Bitte wähle zukünftig einen aussagekräftigen und eindeutigen Betreff!!!!

Du wirst wahrscheinlich die TCP/IP Einstellungen für deinen LAN-Anschluss an dem PC für den neuen Router ändern müssen. Überprüf diese mal, vorallem dem Gateway, sofern kein DHCP verwendet wird.
 
  • Brauche Hilfe bei Routertausch Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Bitte wähle zukünftig einen aussagekräftigen und eindeutigen Betreff!!!!
@Andy15:
Mach das bitte bei deinen nächsten Themen, jetzt hab ich's einmal geändert.
Im Übrigen herzlich Willkommen bei Powerforen.

Ich würde einmal die Einstellungen des Routers von deinen Kollegen aufschreiben und deinen Router danach einstellen. Er wird nicht so recht Freude haben an seinen PC Änderungen vorzunehmen.
Alternativ könntest auch deinen Router an seinen hängen, vereinfacht die Sache aber auch nicht.
 
Thema:

Brauche Hilfe bei Routertausch

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben