Brauche Hilfe ( Mail Einrichten auf Handy )

Diskutiere Brauche Hilfe ( Mail Einrichten auf Handy ) im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo ich kann mit meinen neuen Handy Mail empfangen, leider habe ich schwierigkeiten bei der Einstellung, und zwar fragt der mich wärend dessen...
  • Brauche Hilfe ( Mail Einrichten auf Handy ) Beitrag #1
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Hallo ich kann mit meinen neuen Handy Mail empfangen, leider habe ich schwierigkeiten bei der Einstellung, und zwar fragt der mich wärend dessen nach Eingehender Servertyp POP3 oder IMAP4
dann nach Eingangs und Ausgangsserver Namen
 
  • Brauche Hilfe ( Mail Einrichten auf Handy ) Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Von welchem Anbieter willst du denn die Mails abrufen?
 
  • Brauche Hilfe ( Mail Einrichten auf Handy ) Beitrag #3
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
  • Brauche Hilfe ( Mail Einrichten auf Handy ) Beitrag #4
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
  • Brauche Hilfe ( Mail Einrichten auf Handy ) Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Genau. Das brauchst du.

Also Pop3 auswählen und den Rest von der Seite.

Fertich..
 
  • Brauche Hilfe ( Mail Einrichten auf Handy ) Beitrag #6
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Das klappt nicht mit den Daten die da stehen de4r schreibt beim verbinden immer Ungültiges Passwort oder ID... Aber das Passwort sowie die Mail sind beide richtig.
 
  • Brauche Hilfe ( Mail Einrichten auf Handy ) Beitrag #7
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Das will mein Handy alles wissen:

Kontoname: Habe ich einfach mal nen Name von mir genommen
SMTP-Server: smtp.mail.yahoo.com
SMTP-Port: 465
Sichere Verbindung: SSL
Eingehender Server: POP3
POP3-Server: pop.mail.yahoo.com
POP3-Port: 995
APOP-LOGIN- ( Häcken ) : aus
Abrufoption: Nur Betreff
Eigene Mail: [email protected]
Auf dem Server belassen ( häcken ): an
Benutzername: Mein Name
Passwort: Mein Passwort
POP vor SMTP ( Häcken ) : aus
SMTP-Auth. ( häcken ) : aus
 
  • Brauche Hilfe ( Mail Einrichten auf Handy ) Beitrag #8
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Das will mein Handy alles wissen:

SMTP-Auth. ( häcken ) : aus

In der Beschreibung steht dass du die Authentifizierung verwenden sollst.

Yahoo! Mail
Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.de
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Du musst dich erst für Yahoo! Direkt anmelden, um POP3 und SMTP nutzen zu können.

So habe ich es im Internet gefunden. Ich selber habe kein Postfach bei yahoo, kann es daher nicht aus eigener Erfahrung beschreiben.
 
  • Brauche Hilfe ( Mail Einrichten auf Handy ) Beitrag #9
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Anmelden worüber über meinen Pc Account ?

Wenn ich diese pop.mail.yahoo.com Adresse mit dem Handy anpeile kommt "Couldn't reach the indicated web server"

Es gibt auch nur die ober aufgeführten möglichkeiten anzukreutzen oder zu beschreiben.

Was ist mein Benutzername ? Die Mail Adresse mit der ich mich anmelde ?
 
  • Brauche Hilfe ( Mail Einrichten auf Handy ) Beitrag #10
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Ich habe alles ausprobiert.. ich habe sogar noch andere Seiten gesehen wo steht man solle nicht .com eingeben sondern .de für die Deutsche

seite http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

ich bin zwar jahrelang bei yahoo, doch wenn das nicht klappen sollte, wecksel ich den Anbieter und mache mir woanders eine mail. Mal schauen ob es woanders besser funktioniert.

Ich habe jetzt wirklich alle möglichen Einstellungen durch die man machen kann.

Achso habe mich jetzt woanders angemeldet bei manchen gibt es noch nen extra Login Name.. bei yahoo ist Login Name = Mail Adresse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe ( Mail Einrichten auf Handy ) Beitrag #11
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Es muss irgendwie an Yahoo liegen, ich habe mich so ebend bei Freenet angemeldet und da hat alles sofort geklappt auch über Handy die Mails abrufen.. kein Problem damit.

Von Freenet.de das Mailfach kann ich nur abraten.. man kann nur Kündigen in dem man 180 Tage wartet oder das Freenet Team anschreibt..

Außerdem ist auf dem eigenen Mailfach mehr als nur Werbung.. schreiben sie jetzt kostenlose Sms jede weiter nur... ect ect ect

Soetwas gehört nicht auf nen Mailfach.. das ist echt extrem

Außerdem wollen die Hausnummer und Straße.. Plz und Ort.. ect Also könnt ihr ihnen eigentlich auch direkt den Personalausweis einscannen und schicken.. am besten noch die Kontokarte hinterher.. denn verklickt hat man sich auf diesen Mailfach schnell mal..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe ( Mail Einrichten auf Handy ) Beitrag #13
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0

Du denkst auch ich bin Doof ? Ich schrieb doch ES GEHT BEI YAHOO NICHT.

Vielleicht haben die eine falsche Adresse angeben oder sonst irgendwelche Fehler.

Es ging bei Freenet ganz leicht. Dann machte ich beim GMX eine Adresse ging es auch ganz leicht. Und am ende machte ich mir dann bei Hotmail eine ( wo ich auch bleiben werde ) auch ganz leicht einzurichten.

Yahoo klappt nicht warum auch immer. Vielleicht irgendwie ne falsche Adresse oder sonst irgendwas bei Yahoo, warum es nicht klappen will.
 
  • Brauche Hilfe ( Mail Einrichten auf Handy ) Beitrag #14
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
ich hab grad in weniger als 3 Minuten eine Yahoo ID angelegt und den Mailaccount erfolgreich mit meinem Handy verwalten können.
Email Empfang und Senden ging ohne Probleme.

wahrscheinlich hast du die falsche Adresse eingegeben oder es hapert an etwas anderem sehr banalem.


//edit: und was mach ich nun mit einer frischen yahoo ID ?? :lol:
 
  • Brauche Hilfe ( Mail Einrichten auf Handy ) Beitrag #15
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
ich hab grad in weniger als 3 Minuten eine Yahoo ID angelegt und den Mailaccount erfolgreich mit meinem Handy verwalten können.
Email Empfang und Senden ging ohne Probleme.

wahrscheinlich hast du die falsche Adresse eingegeben oder es hapert an etwas anderem sehr banalem.


//edit: und was mach ich nun mit einer frischen yahoo ID ?? :lol:


Wie gesagt bei mir hat es wirklich mit allen Adressen geklappt außer mit der yahoo Adresse, ich habe auch nichts falsch eingegeben .. im Gegenteil habe alle möglichen varianten ausprobiert...
 
  • Brauche Hilfe ( Mail Einrichten auf Handy ) Beitrag #16
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
naja irgendwo muss der fehler liegen. sonst hätte es bei mir nicht so reibungslos innerhalb weniger minuten geklappt.
 
  • Brauche Hilfe ( Mail Einrichten auf Handy ) Beitrag #17
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
naja irgendwo muss der fehler liegen. sonst hätte es bei mir nicht so reibungslos innerhalb weniger minuten geklappt.

Oben stehen doch die Daten die ich eingeben habe ;) Vielleicht erkennst du ja dort den fehler ... nochmal hier zur erinnerung:

Kontoname: Habe ich einfach mal nen Name von mir genommen
SMTP-Server: smtp.mail.yahoo.com
SMTP-Port: 465
Sichere Verbindung: SSL
Eingehender Server: POP3
POP3-Server: pop.mail.yahoo.com
POP3-Port: 995
APOP-LOGIN- ( Häcken ) : aus
Abrufoption: Nur Betreff
Eigene Mail: [email protected]
Auf dem Server belassen ( häcken ): an
Benutzername: Mein Name
Passwort: Mein Passwort
POP vor SMTP ( Häcken ) : aus
SMTP-Auth. ( häcken ) : aus

Ich habe mir nen neuen Name bei Hotmail gemacht und da klappt einfach Perfekt ist auch nicht überall Werbung drum herum. Also schon ganz gut das ganze.
Einzige ( aber das ist bei allen Freeanbietern scheinbar so ) steht wenn ich was abschicke drunter ( Machen sie doch ein Geschäftliches oder Privates Mailaccount bei Hotmail.de ) bei anderen Anbietern steht was ähnliches drunter in der Free version. Das Handy empfängt diese Mails sehr gut. Auch schreibe ich oft per Sms und ist mein Gegenüber daheim brauch dieser nicht mal per sms antworten sondern kann es per Mail tuen. Was natürlich meinen Gegenüber auch noch kosten spart.
 
Thema:

Brauche Hilfe ( Mail Einrichten auf Handy )

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben