Zum Thema Sharan, Galaxy, . . .
Man sollte sie nich länger fahren als Garantie drauf ist.
Trotz 2ter Generation, haben die Autos immer noch Kinderkrankheiten, und andere Problemchen.
Zur zeit haben wir in der Werkstatt wieder öfters Defekte Klimaanlagen, und ein kaputter Kompressor is ohne Garantie sehr teuer.
Spurstangenköpfe und Stabistangen kannst bei jeden 2ten bis 3ten Kundendienst mitrechnen, wenn Pech hast.
Zahnriemen bei den aktuellen PumpeDüse TDI is ne sch*** Arbeit und dauert nen halben Tag, der auch bezahlt sein will.
BTW: Ford hat 60000km intervall und VW 90000km intervall beim Zahnriemen. (Ford hat Angst vor Motorschaden am laufenden Band).
Haben auch schon 2 jährige mit Kabelbruch an den Verbindungen zu Heckklappe oder zu den Türen. (Wenn keine Garantie mehr, wird bei uns der Kabelstrang repariert, von VW weis ich, das die fast immer neuen Kabelstrang einbauen 200 Euro + ).
Das waren mal die wichtigsten Probs, die mir aus der Werkstatt Praxis einfallen.
Als Familienauto sind die sicher sehr gut, und leider fallen mir kaum Alternativen ein, ausser evtl der Multivan von VW, der soll ausgereifter sein.
MFG Phexor
PS: Ich persöhnlich fahre nur Autos die jetzt 10 Jahre und älter sind, die wurden noch über die gebotene Qualität verkauft und nich übern Preis.
:st: