K
kathrinschneider
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hi zusammen,
also mir ist letzte woche der bremskraftverstärker kaputt gegangen und ich bin ein paar tage ohne rum gefahren. wir haben dann einen neuen "gebrauchten" besorgt und mein freund hat den eingebaut.
nun ist es aber so, dass ich das gefühl habe, dass der pedalweg wesentlich anders ist, als vorher: und zwar ist der weg (pedal drücken) bis zum ersten anzeichen, dass das auto bremst länger, als der weg, den ich benötige zum bremsen. ich hab also das gefühl, das erst lange zeit nix passiert und dann die bremskraft im letzten viertel des pedalweges liegt. (ich hoffe die beschreibung macht halbwegs sinn)
jedenfalls stellt sich für mich jetzt die frage, ob man dies irgendwie einstellen kann, denn abgesehen, dass es mich ein wenig stört wird es wohl auch sicherlich den tüv-mann stören, oder???
achso, mein polo ist ein 86c, BJ 91.
danke wenn ihr mir weiter helfen könnt...
gruß kathrin
also mir ist letzte woche der bremskraftverstärker kaputt gegangen und ich bin ein paar tage ohne rum gefahren. wir haben dann einen neuen "gebrauchten" besorgt und mein freund hat den eingebaut.
nun ist es aber so, dass ich das gefühl habe, dass der pedalweg wesentlich anders ist, als vorher: und zwar ist der weg (pedal drücken) bis zum ersten anzeichen, dass das auto bremst länger, als der weg, den ich benötige zum bremsen. ich hab also das gefühl, das erst lange zeit nix passiert und dann die bremskraft im letzten viertel des pedalweges liegt. (ich hoffe die beschreibung macht halbwegs sinn)
jedenfalls stellt sich für mich jetzt die frage, ob man dies irgendwie einstellen kann, denn abgesehen, dass es mich ein wenig stört wird es wohl auch sicherlich den tüv-mann stören, oder???
achso, mein polo ist ein 86c, BJ 91.
danke wenn ihr mir weiter helfen könnt...
gruß kathrin