[C++] Libs, header und dll´s einbinden.

Diskutiere [C++] Libs, header und dll´s einbinden. im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, Ich habe schon lange gegooglet und musste mehrfach Tasten wieder reinstecken:böse:, da habe ich mich entschlossen hier nachzufragen, im...
  • [C++] Libs, header und dll´s einbinden. Beitrag #1
C

crabtack

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe schon lange gegooglet und musste mehrfach Tasten wieder reinstecken:böse:, da habe ich mich entschlossen hier nachzufragen, im Netzt finde man wirklich nur unpräzise Aussagen z.b.:

Dann geht man auf Projekt>Einstellungen>Linker und fügt bei den LIB-Dateien die opengl32.lib die glu32.lib und die glut32.lib hinzu

Won genau muss ich die libs dem Linker geben?
Da gibt es viele Unterpunkte.
ich nutze Microsoft Visual C++ Express Edition.
Was muss ich dem Linker genau "sagen"?
Und wo muss ich die header, dll´s und libs hintuen?
Also in welchen Ordner?

Wäre für Antworten sehr dankbar.
 
  • [C++] Libs, header und dll´s einbinden. Beitrag #2
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Projekt->Einstellungen->Linker->Eingabe->Zusätzliche Abhängigkeiten
 
  • [C++] Libs, header und dll´s einbinden. Beitrag #3
C

crabtack

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Danke für die schnelle Antwort, jetzt bin ich mir sicher, dass sie da richtig sind^^

Aber wo müssen die Dateien hin?
 
  • [C++] Libs, header und dll´s einbinden. Beitrag #4
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
Im Installationsverzeichnis von Visual C gibt es Unterordner für Header-Dateien (include) und Libraries (lib). Du kannst aber in den Abhängigkeiten normalerweise auch den kompletten Pfad angeben.
 
  • [C++] Libs, header und dll´s einbinden. Beitrag #5
C

crabtack

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ah, vielen Dank jetzt funktioniert es.
 
Thema:

[C++] Libs, header und dll´s einbinden.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben