Niemand!
Bekanntes Mitglied
Hallo
Früher hab ich mit 3d Gamestudio programmiert. Wenn man da ein Model zu einem
bestimmten Punkt ausrichten wollte, schrieb man einfach vec_rotate(my.x,you.x);
das war einfach
Aber jetzt wirds schwieriger mit C++. Also:
Ich stehe auf Position 90, 110 und bin um 270° gedreht. Ich will zu Punkt 300,100
laufen. Ich will mich aber zuerst drehen und dann nur noch geradeaus laufen.
Wie kann ich berechnen, dass ich zum Punk 300, 100 sehe?
Gibts da spezielle Funktionen oder so?
Hoffe jemand kann mir helfen.
mfg
Niemand
Früher hab ich mit 3d Gamestudio programmiert. Wenn man da ein Model zu einem
bestimmten Punkt ausrichten wollte, schrieb man einfach vec_rotate(my.x,you.x);
das war einfach
Aber jetzt wirds schwieriger mit C++. Also:
Ich stehe auf Position 90, 110 und bin um 270° gedreht. Ich will zu Punkt 300,100
laufen. Ich will mich aber zuerst drehen und dann nur noch geradeaus laufen.
Wie kann ich berechnen, dass ich zum Punk 300, 100 sehe?
Gibts da spezielle Funktionen oder so?
Hoffe jemand kann mir helfen.
mfg
Niemand