Cloverfield

Diskutiere Cloverfield im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; Endlich mal wieder was für nicht zartbeseitete Menschen. Im stil von BlairWitchProjekt gedreht. Allerdings einige stufen krasser. Der Trailer im...
  • Cloverfield Beitrag #1
Ma$tero

Ma$tero

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
1.343
Reaktionspunkte
0
Ort
von zuhause
Endlich mal wieder was für nicht zartbeseitete Menschen. Im stil von BlairWitchProjekt gedreht. Allerdings einige stufen krasser. Der Trailer im Kino macht auf jedenfall lust auf mehr.

Was haltet ihr davon?

http://www.filmstarts.de/produkt/75271,Cloverfield.html

Dort gibts auch links zum Trailer.

Mfg
Ma$terO
 
  • Cloverfield Beitrag #2
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
also ich konnte den ersten teil von blairwitch schon net leiden! dieses ganze rumgewackel mit der kamera! aber ich werd ihn mir vieleicht doch angucken!..
 
  • Cloverfield Beitrag #3
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Traditionsmäßig zu dem Film verrat ich keinen Inhalt.

Der Film ansich ist zwar kurz, aber klasse, richtig klasse.

Einziges Manko: Der Film wurde nur mit einer Handkamera gedreht und kann bei Personen Schwindel und Übelkeit auslösen. Wär der Film noch länger gewesen hätte ich das Kino verlassen müssen. Einer Bekannten wurde auch übel und 2 Sitze weiter sagte eine Frau die hörte das mir schlecht sei, das es ihr ebenfalls nicht gut ginge. In den USA haben einige Kinos schon Warnschilder deswegen aufgestellt.

http://www.20min.ch/unterhaltung/kino/story/11757453


Also kurz gesagt: Bis auf das ich mich beinahe übergeben hätte war der Film sein Geld wert.
 
  • Cloverfield Beitrag #4
Postralf

Postralf

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordwesten
Ich habe ihn heute auch gesehen.Bei uns im Kino war ein Warnschild das Besucher mit Kreislaufschwierigkeiten beim anschauen des Films Probleme bekommen könnten aufgrund der vielen und schnellen Handysequenzen.

Der Film ansich ist wie schon gesagt kurz aber TOP:goil:
 
  • Cloverfield Beitrag #5
Coolcracker

Coolcracker

Gesperrter User
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
633
Reaktionspunkte
0
aber warum wurde der film mit einer handkamera gedreht?
 
  • Cloverfield Beitrag #6
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Um den eindruck von realismus zu verstärken?
 
  • Cloverfield Beitrag #7
J

jFlash

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
412
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
aber warum wurde der film mit einer handkamera gedreht?

Ich finde auch dass das ganze dadurch sehr viel realistischer und atmosphärischer wirkt. Eben so, als wäre man mitten drin.
Habe mir gestern den Film mit reichlich Restalkohol angesehn und das war schon hart :D

Hat mir aber sehr gut gefallen, tolle Effekte, glaubwürdige Charaktere und wirklich durchgängig spannend. Einige im Kino haben sich fürchterlich aufgeregt, aber wenn man sich auf den Film einlässt: Absolut empfehlenswert :goil:

Viele Grüße, jFlash
 
  • Cloverfield Beitrag #8
LeChuck

LeChuck

Senior Moderator
Dabei seit
12.12.1999
Beiträge
8.274
Reaktionspunkte
3
Ort
Monkey Island
Mir hat er auch gut gefallen. Der Anfang war etwas langatmig und an die schnellen und verwackelten Szenen mit der Handkamera muss man sich auch erst gewöhnen.

Vor allem muss es für die Special Effect Abteilung echt eine Herausforderung gewesen sein, die genialen Effekte so rüberzubringen, das sie auch glaubwürdig auf der Handkamera rüberkommen. Einen special Effect in ein ruhiges Bild einzubringen ist mit Sicherheit einfacher als in ein Wackelbild.
 
  • Cloverfield Beitrag #9
qik666

qik666

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
621
Reaktionspunkte
0
Ort
Steiermark
Also wenn man Blair Witch gehaßt hat, kann man dann Cloverfield schauen?
 
  • Cloverfield Beitrag #10
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
@qik666

Also wenn du Blair Witch schon hasst, dann würd ich dir Cloverfield abraten, ich persönlich fand den Film net so toll, die Kameraführung regt sehr auf und die Story is schon bisschen dünn und kam schon desöfteren vor
 
  • Cloverfield Beitrag #11
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
Dünn? Welche Story?
Ich hab nur auf den Moment gewartet, wo Hut endlich drauf geht, so hat mich sein Teenie-Horror-Streifen-Gewäsch genervt.
"Wenn du was drüber weißt, musst dus mir sagen..."
"Habt ihr das gesehn? Habt ihr das gesehn?"
"Kennst du Superman...?"

Irgendwie war das BlairWitch meets Starship Troopers, aber nicht im positiven.

3/10, aber nur weil tolle SFX. Vermutlich wurde das ganze sogar in nem größeren Format gedreht und das Gewackel digital hinzugefügt. Viel anders kann ichs mir nicht vorstellen.

Warum frißt das Vieh nur Hut? Warum hauen die anderen nicht ab, sondern holen sich die Kamera?
Das andere Mädel war ganz schön fit dafür, dass sie gerade noch ne Eisenstange durch die Brust hatte...
 
  • Cloverfield Beitrag #12
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
Ein paar Lücken sind schon drinnen, fand den film aber an sich recht gelungen und sehr Dramatisch ^^
 
Thema:

Cloverfield

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben