Corsa A, anfrage aufgrund mangelndem vertrauen an die werkstatt

Diskutiere Corsa A, anfrage aufgrund mangelndem vertrauen an die werkstatt im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hoi, also bei mir am Opel Corsa A wurde festgestellt das die Federn die hinten an den seiten auf der "radaufhängung" sitzen kurz davor sind sich...
  • Corsa A, anfrage aufgrund mangelndem vertrauen an die werkstatt Beitrag #1
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Hoi, also bei mir am Opel Corsa A wurde festgestellt das die Federn die hinten an den seiten auf der "radaufhängung" sitzen kurz davor sind sich zu lösen. das hab ich obwohl ich selber Auto nicht kenner bin gesehn als er mir das unter der hebebühne gezeigt hat , eine feder hängt nur noch los und es sieht so aus als ob diese ausgetauscht werden müßen.

Der meister der werkstatt erklärt mir da das das nen riesenaufwand wäre und ob man da überhaupt was machen könne das wüße er nicht.......
nen bekannter dem ich das erzählte meine das wäre kaum arbeit und er würde die reparatur auf nicht allzu teuer einschätzen.....

jetzt hege ich so langsam misstrauen gegen die werkstatt!

hat da einer erfahrungen ob das teuer werden könnte diese federn und die platten die oberhalb der federn an der karosserie sind auszutauschen? bzw ob das schwerer arbeitsaufwand ist wie mir der Mechaniker das gesagt hat??
 
  • Corsa A, anfrage aufgrund mangelndem vertrauen an die werkstatt Beitrag #2
A

AlexK

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.10.1999
Beiträge
1.475
Reaktionspunkte
0
Ort
a city next to you :)
Hmm, also nur die Federn zu tauschen wird aufgrund der Tatsache dass dies gerne bei Tieferlegungen und ähnlichen Tuningmaßnahmen gemacht wird wahrscheinlich nicht allzu schwierig und langwierig sein.

Allerdings müssen natürlich auch die Federn irgendwo am Auto fest sein, und wenn das Lose bzw Aufgelöst ist, scheint das ja ne andere Sache zu sein, was vielleicht nicht so einfach ist.

Ich würde dir da empfehlen zur nächsten Tankstelle mit Meister zu fahren (meist haben die freien Tankstellen ne kleine Werkstatt mit dran) und da mal zu fragen ob er sich das mal anschauen könnte. Das kostet Dich dann zwar wahrscheinlich ne kleinigkeit, was jedoch nichts ausmacht wenn Du (a) vielleicht viel Geld sparen kannst bzw (b) sowieso viel blechen musst und dann wenigstens ein beruhigtes Gewissen hast.

Bis dann

Alex
 
  • Corsa A, anfrage aufgrund mangelndem vertrauen an die werkstatt Beitrag #3
N

NoDoubts

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.01.2000
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
Ort
von hier und dort
Also, wenn da was lose weghängt würd ich drauf tippen, dass Dir die ganze Schei** wegrostet. Bei einem Corsa A wird das mit Sicherheit zu teuer zu reparieren. Laß Dir doch einfach mal einen Kostenvoranschlag machen.
 
  • Corsa A, anfrage aufgrund mangelndem vertrauen an die werkstatt Beitrag #4
D

Dennis[B]

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.01.2001
Beiträge
1.422
Reaktionspunkte
0
Ort
nix
Hi

Also ich weiß nicht recht, aber bei meinem Polo wäre das kein Problem gewesen.

Und die Federn da hatten KEINE befestigung. Oben und unten lagen sie nur in "mulden" damit sie nicht weg konnten. Außerdem wurde das Rad (vorne allerdings, ) nach oben gedrückt, so daß die Feder immer gespannt war...
Hinten glaube ich war das nicht so. Da müßte die Feder dann "locker" drin liegen, wenn man das Auto hoch hebt....

mfg
DennisB
 
  • Corsa A, anfrage aufgrund mangelndem vertrauen an die werkstatt Beitrag #5
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
  • Corsa A, anfrage aufgrund mangelndem vertrauen an die werkstatt Beitrag #6
D

Dennis[B]

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.01.2001
Beiträge
1.422
Reaktionspunkte
0
Ort
nix
Hi

Da muß man sich aber anmelden, um das Bild zu sehen....:eek:

mfg
DennisB
 
  • Corsa A, anfrage aufgrund mangelndem vertrauen an die werkstatt Beitrag #7
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
hups *g* is das interne forum wo ich mod bin, dachte das atachement kommt durch.... doof
sec ebend..

So jetzte aber
 
  • Corsa A, anfrage aufgrund mangelndem vertrauen an die werkstatt Beitrag #8
N

NoDoubts

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.01.2000
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
Ort
von hier und dort
Das riecht nach Rost. Kannst Du nicht mal nen richtiges Photo machen? Mit DigiCam oder so, da kann man bestimmt schon mal mehr sagen...
 
  • Corsa A, anfrage aufgrund mangelndem vertrauen an die werkstatt Beitrag #9
M

mike100

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.10.2000
Beiträge
635
Reaktionspunkte
0
Ort
bei den Bayern
wirst 2 Federn und die Federbeinlager/Teller oben brauchen, die Teile kriegst günstig im Zubehöthandel und wie oben beschrieben ne freie Tankstelle mit Werkstatt baut dir das auch ein. Kommt jedoch auf den Allgemeinzustand des Corsa an, wenn du noch über 1 Jahr Tüv hast und der Rest auch noch brauchbar (Rost) ist
sollte sich die Reparatur lohnen. Vorausgesetzt der Opel schafft den Tüv nochmal. Teile wirst so um die 100-140 EUR hinlegen Arbeiszeit ca 1-1,5 h

mike100
 
Thema:

Corsa A, anfrage aufgrund mangelndem vertrauen an die werkstatt

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben