Corsa B und neues Radio??

Diskutiere Corsa B und neues Radio?? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Tagchen! Kann mir jemand sagen, was mit meiner Anzeige (zwischen Uhr und Termometeranzeige) im Corsa passiert, wenn ich ein neues Radio...
  • Corsa B und neues Radio?? Beitrag #1
Toasty_now

Toasty_now

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.02.2000
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Ort
hinter den zwei Bergen
Tagchen!

Kann mir jemand sagen, was mit meiner Anzeige (zwischen Uhr und Termometeranzeige) im Corsa passiert, wenn ich ein neues Radio einbaue? Gibts ne connection, damit die Daten, z. B. Senderinfo, übermittelt werden? Oder steht dann da so was ödes wie: AUX.....oder......EXT?

greetz
 
  • Corsa B und neues Radio?? Beitrag #2
T

ta_raider

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.08.2001
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
stuttgart
Hi
Da steht dann einfach nix :)
Ausser dein Radio unterstützt das Opel Display
was ich allerdings nicht glaube ;)
Für mein Kennwood Radio habe ich noch ne extra Box gebraucht die mir das Display ansteuert

Musst mal in der Anleitung zum Radio nachschauen

MfG TA_Raider
 
  • Corsa B und neues Radio?? Beitrag #3
Rallf.Erber

Rallf.Erber

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.655
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Also - wenn Du das Opel-Radio raussschmeisst, wird Dein Display oben vermutlich nur noch dunkel sein, oder aber ggf. noch die Uhrzeit zeigen.

Ein "Fremdfabrikat" - also nicht (!) Opel-Radio benötigt ein Interface, um die Display-Funktionen wieder herzustellen.

So etwas gibt es für mittlerweile viele Fabrikate, da mußt Du einfach mal den Fachhandel fragen.

Bei OPEL wird man Dir wohl sagen: Nicht möglich, da die natürlich die eigenen Geräte verkaufen wollen.

Allerdings: Ich habe das CDR 500 - ein paar edle Lautsprecher verbaut, zwei "schöne" Endstufen verbaut, einen Subwoofer (aktiv) rein...in das Astra-Cabrio meiner Frau...

Bombenklang...und das CDR 500 ist ein wirklich gutes CD-Radio !

Also - egal wann, egal wo : Seit drei Jahren ham´ wir das Gerät - der Laser hat nicht einmal die Spur verloren, selbstgebrutzelte CD´s liest die Kiste wie verrückt - ganz im Gegenteil zu den Geräten von Kollegen...

MfG

Ralf
 
  • Corsa B und neues Radio?? Beitrag #4
J

JohnDow

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.1999
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi!
Wenn Du ein Zubehörradio einbaust ist das Display im Radiobetrieb tot.
Da kann man auch nix einspeisen oder so.
Wenn Du jedoch direkt am Display das rot- weisse Kabel durchtrennst, schaltet das Display dauerhaft auf Datumsanzeige um.
Wichtig ist jedoch, dass Du es an der Displayseite durchtrennst und nicht an der Radioseite (Steckerseite), da sonst Dein Radioempfang beeintrechtigt wird.
JD
 
  • Corsa B und neues Radio?? Beitrag #5
M

Magic_2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.05.2000
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Ich dachte immer, es gäbe von Blaupunkt gearde solche Radios.
Bin mir aber nicht sicher.
Weiß da jemand mehr?
 
  • Corsa B und neues Radio?? Beitrag #6
J

JohnDow

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.1999
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Moin!
Gehört hab ich das auch mal - es soll wohl auch Adapter geben.
Leider weiss ich nix genaueres.
JD
 
Thema:

Corsa B und neues Radio??

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.877
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben