D-Box 1 besser als D-Box 2? Warum?

Diskutiere D-Box 1 besser als D-Box 2? Warum? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi Man verzeihe es mir, wenn ich eine etwas leihenhafte Frage stelle. Aber warum sagen alle, daß die D-Box 1 besser ist als die D-Box 2? Ich...
  • D-Box 1 besser als D-Box 2? Warum? Beitrag #1
S

StefanV3

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.11.1999
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi

Man verzeihe es mir, wenn ich eine etwas leihenhafte Frage stelle.
Aber warum sagen alle, daß die D-Box 1 besser
ist als die D-Box 2?
Ich würde mal genau wissen wollen, warum das
so ist?
Nennt mir doch bitte einer alle Nach- und
Vorteile der D-Box 1 gegenüber der D-Box 2.

Gruß

StefanV3
 
  • D-Box 1 besser als D-Box 2? Warum? Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ganz simple gesagt für die alte dBox gibt es eine bessere Software, als die original BetaNova wahrscheinlich je sein wird.
Von den Sendertabellen angefangen bis ..... ist die DVB2000 konkurenzlos. Das alles gibt es für die dBox2 nicht, obwohl sie hardwaremäßig etwa einen 9800 entsprechen würde, sind alle ihre "Möglichkeiten" durch die BetaNova-Software eingeschränkt.
Hier gibst das DVB2000 Forum wo du noch jede Menge an Infos darüber findest: http://www.dominance.net/overflow/
 
  • D-Box 1 besser als D-Box 2? Warum? Beitrag #3
S

StefanV3

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.11.1999
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi

Da ich Anfänger bin, wird mir die BetaNova für's erste reichen.
Gibt's noch mehr Gründe, warum die D-Box1
besser sein soll?
Und wird's vielleicht eine Overflow-Soft geben, die auf der 2er D-Box läuft?

Gruß

StefanV3
 
  • D-Box 1 besser als D-Box 2? Warum? Beitrag #4
S

Saturn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.10.1998
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg / Germany
Die schnelligkeit beim umschalten und decodieren der Sender ist die DVB2000 schon wert! Ganz zu schweigen der Programmspeicherplätze die zur Zeit "über" 2000 liegen. Die BetaNova vergeudet Speicherplatz durch optische Spielereien! Dieser Speicherplatz wird unter DVB2000 "sinnvoll" eingesetzt!
Die d-box 1 gibt es mittlerweile schon ein paar Jahre (ich glaube 3 oder 4?). Durch die mitgelieferte Software ist diese technisch gesehen, veraltert. Mit der DVB2000 jedoch, kann sie Funktionen (z.B. Rotorsteuerung usw.) ausführen, die mancher neuentwickelter Digi-Receiver "noch" nicht hat bzw. kann!
Fazit: Wer eine d-box1 sein eigen nennt sollte schnellstmöglichst zur DVB2000 greifen.

Gruß
Saturn
 
  • D-Box 1 besser als D-Box 2? Warum? Beitrag #5
S

Snapsnake

Mitglied
Dabei seit
24.12.1999
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mal eine doofe Frage: Wieso gibts eigentlich für die dbox2 noch keine DVB2000 die darauf läuft?

Ciao, Snapsnake
 
  • D-Box 1 besser als D-Box 2? Warum? Beitrag #6
S

StefanV3

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.11.1999
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Soweit ich weiß, ist die D-Box2 baugleich
mit einem Nokia MediaMaster 9800.
Nur hat wohl BetaResearch die möglichkeiten so eingeschränkt, daß die DVB2000 nicht mehr läuft.

Gruß

StefanV3
 
  • D-Box 1 besser als D-Box 2? Warum? Beitrag #7
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Snapsnake:
Es beginnt schon damit, daß man mit dem herkömmlichen BDM's den Bootloader nicht wechseln kann. Wenn die Hürde überwunden ist, könnt ich mir vorstellen, daß eine (adaptierte) 9800er Soft drauf läuft.
 
  • D-Box 1 besser als D-Box 2? Warum? Beitrag #8
S

StefanV3

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.11.1999
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ich fang jetzt auch langsam an, im Digital-Bereich
Mitzumischen.
War gerade auf der DVB2000-Page.
Dort sind schon ein paar Leute dran, ein
neues BDM-Interface zu bauen.
Mal sehen, ob wir damit zum Erfolg kommen.
Hoffentlich wirds was.
Warum kann man eigentlich die DVB-Soft nicht per Serieller Verbindung über den PC einspeielen? Paßt das BR nicht in den Kram?

Gruß

StefanV3
 
  • D-Box 1 besser als D-Box 2? Warum? Beitrag #9
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
StefanV3:
Das hat BR mit Absicht so gemacht. Stell dir vor Hinz und Kunz hören davon, schrauben munter drauf los, haben natürlich null Ahnung, bekommen alle möglichen Errors und rufen dann natürlich bei der PW-Hotline um Hilfe an .....
 
Thema:

D-Box 1 besser als D-Box 2? Warum?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben