Daten von Android Handy auf PC übertragen

Diskutiere Daten von Android Handy auf PC übertragen im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Servus, Google spuckt mal wieder nichts aus. Einfachste und wahrscheinlich dümmste Frage der Welt: Ich suche ein Programm um alle Daten eines...
  • Daten von Android Handy auf PC übertragen Beitrag #1
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Servus,

Google spuckt mal wieder nichts aus. Einfachste und wahrscheinlich dümmste Frage der Welt: Ich suche ein Programm um alle Daten eines Android 4 Handys auf den PC zu ziehen, sprich sämtliche Medien, sowie Apps und App-Daten etc., sprich ALLES.. wie wenn man eine Festplatte kopieren will.

Danke :nicken:
 
  • Daten von Android Handy auf PC übertragen Beitrag #2
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Handy per USB anschließen und einfach alles rüberkopieren?!
Kann doch nicht so schwer sein.... ;)
 
  • Daten von Android Handy auf PC übertragen Beitrag #3
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Naja, bei den Apps ist das nicht so einfach. Da müsstest du erst mal apks als Backup erstellen, aber ohne Root geht das nur bei nicht-System Apps. Für SystemApps brauchst du root.
Für ein Komplett-Backup gibts meistens vom jeweiligen Hersteller was, ich meine in Samsung KIES da eine Funktion gesehen zu haben. Was die taugst, weiß ich aber nicht. Für Medien und nicht-System Apps reichts vielleicht, den Rest kriegst du ja durch ein Factory-Reset wieder.

Edit: Schau mal hier: http://www.chip.de/news/Android-Backup-ohne-Root-Alle-Daten-sichern_57371861.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daten von Android Handy auf PC übertragen Beitrag #4
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Die Frage ist natürlich, was hat HaX0r vor?
Um Spielstände, Appeinstellungen, usw. zu sichern bedarf es natürlich mehr Aufwand. ;)

Auch wenn viele auf Samsung KIES rumschimpfen. Damit kann man problemlos die Appdaten sichern ;)
 
  • Daten von Android Handy auf PC übertragen Beitrag #5
wutzbaer

wutzbaer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
168
Reaktionspunkte
1
Ort
Austria
Wondershare Mobile Go. Ist allerdings Shareware.
 
  • Daten von Android Handy auf PC übertragen Beitrag #6
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Ohne Root wird das so einfach nichts.
Mit Root nimmt man Titanium Backup.
 
Thema:

Daten von Android Handy auf PC übertragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben