Dbox 1 aber keine karte mehr :(

Diskutiere Dbox 1 aber keine karte mehr :( im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; hi ihr ... ich habe eine dbox1 jedoch fehlt die karte. beim starten fragt die blöde box jedoch nach der karte. welche möglichkeiten habe ich nun...
  • Dbox 1 aber keine karte mehr :( Beitrag #1
T

Talkman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.06.1999
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
hi ihr ...

ich habe eine dbox1 jedoch fehlt die karte.
beim starten fragt die blöde box jedoch nach der karte.

welche möglichkeiten habe ich nun ?

das einzigste was ich noch in irgendwo rumfliegen habe ist ein seasons interface ... ob man damit was machen könnte ?

hatte auch mal eine neue premiere karte doch die nahm die box leider nicht an.

wäre über jede hilfe sehr dankbar.
 
  • Dbox 1 aber keine karte mehr :( Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
DVB2000 Firmware drauf, dann hat sich das Problem erledigt.
Erst must aber wahrscheinlich den Bootloader wechseln. Dazu benötigst du einmalig ein BDM Interface.
Wie?
hier im Digitalreceiverforum oder mit Google "dBox1 Anleitung Umbau BDM"
 
  • Dbox 1 aber keine karte mehr :( Beitrag #3
T

Talkman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.06.1999
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
ich habe mir das schon gedacht das da eine antwort mit nem BDM kommt ... dann bleibt mir wohl echt keine andere lösung als mir son ding mal zu besorgen :tr


mal so nebenbei ... der nick femi sagt mir was ... ich war eindeutig zu lang nicht mehr hier *gg*
 
  • Dbox 1 aber keine karte mehr :( Beitrag #4
Larry3

Larry3

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.04.2000
Beiträge
1.279
Reaktionspunkte
0
Ort
von Larry
oder ne alte Karte rein schieben, habe bestimmt noch ein paar hier rum liegen ;)
Versuche mal ne Telefonkarte, flasch rum ohne Chip, habe das mal gelesen das es gehen soll, kann ich aber nicht bestätigen.
Habe selber auch DVB2000 auf meiner Box, BDM bekommst du bei Ebay
 
  • Dbox 1 aber keine karte mehr :( Beitrag #5
T

Talkman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.06.1999
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
habe da mal weiter nachgeforscht ... seriell geht das ganze auch ? .. ich meine nen null odemkabel müsste ich ja hier noch rumfliegen haben :)

dann müsste ich mir nicht erst extra nen bdm kaufen.
 
  • Dbox 1 aber keine karte mehr :( Beitrag #6
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Mit dem Programm Transbox hast seriellen Zugang bei 1MB Boxen und zusätzliche *.ser Datei ist notwendig, abhängig vom Bootloader auf der Box.
Mit Sicherheit läßt sich die Sendertabelle lesen/schreiben, aber ich bin nicht überzeugt in der Variante auch den Bootloader überschreiben zu können.

Schlimmstenfalls brauchst nachher doch das BDM!
 
  • Dbox 1 aber keine karte mehr :( Beitrag #7
T

Talkman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.06.1999
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
also irgendwie suche ich gerade den jumper xp06 zu setzen aber den scheint es bei mir auf der box nicht zu geben .... grummel


ok gefunden unterm tuner aber da ich den B2.02pBD habe kann ich nix tauschen .. einen versuch war es aber wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dbox 1 aber keine karte mehr :( Beitrag #8
T

Talkman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.06.1999
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
es hat doch tatsächlich geklappt .. mit hilfe dieser seite http://www.bohntv.de/serielle.htm und der *.ser

hätte ich ja nun nicht gedacht aber ich bin glücklich :p
 
  • Dbox 1 aber keine karte mehr :( Beitrag #9
T

Tiri4U

Neues Mitglied
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
D-BOX I, Kabel:
Hallo,

es ist zwar eine Weile her, aber ich habe noch Hoffnung, hier Hilfe zu bekommen. Ich bin in der gleich Lage geraten: ich habe eine D-BOX C und würde diese gerne für die freiverfügbaren Programe benutzen. Taugt diese Transbox wirklich was? Kannst Du mir bitte eine Kopie senden? Ich würde gerne ein bisschen testen... Danke!

Grüße!
 
  • Dbox 1 aber keine karte mehr :( Beitrag #10
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Taugt diese Transbox wirklich was?
Hängt vom Bootloader ab; gibts zum Download auf o.g. Homepage.

Ansonst mit BDM-Interface (Hardware) und BDp1.5 oder Tranxbox den Bootloader auf B200Uns tauschen. Danach die Firmware und Settings einspielen.
 
Thema:

Dbox 1 aber keine karte mehr :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben