DBox - 2 und D9K**Z Karte

Diskutiere DBox - 2 und D9K**Z Karte im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Angenommen, folgender (virtueller) Fall ist eingetreten: Kunde X geht in Großmarkt, um sich ein PW Abo zu holen, meldet sich an und der Verkäufer...
  • DBox - 2 und D9K**Z Karte Beitrag #1
M

mxxr

Guest
Angenommen, folgender (virtueller) Fall ist eingetreten:
Kunde X geht in Großmarkt, um sich ein PW Abo zu holen, meldet sich an und der Verkäufer hat die Anmeldung verschlappt oder mit falscher ID durchgeführt. Zumindest kennt nach zwei Wochen bei PW keiner die Kartennummer. :) => DBox 2 ziemlich billig gekriegt. :)

Da es nach bisherigen Recherchen einige wiedersprüchliche Antworten gab, folgende Fragen:

1. Ist es richtig, daß man eine DBox 2 nicht mit Season Card und EMU zum dekodieren bringen kann?

2. Mit welcher Soft kann man die D9000 ???? ??? Z Karte in eine MOSC verwandeln? Habe gelesen, daß das Date schreiben dabei nicht mehr so einfach ist wie bei den < 8K Karten.

3. Ist mein "Verdacht" richtig, daß der Unterschied zwieschen D9000Z und C9000Z Karten darin besteht, daß erstere für Kabel und zweitere für SAT ist, oder wurde ich da fehlgeleitet?

4. Sind Probe-ABO Karten, deren ABO noch nicht aktiviert wurde, noch Virgins oder sind diese bereits in irgendeiner Art freigeschalten

5. Gibt es irgendwo eine aktuelle FAQ zu IRDETO, in der auch ein bisschen technische Hintergründe beschrieben bzw. zusammengefasst sind? z.B. Welche Daten werden mit der Smartcard ausgetauscht, ist der MPEG2 Stream verschlüsselt oder wurde der Stream bereits vor der Encodierung verschlüsselt, welche Art von Scrambling wird verwendet (nur Cutpoints?) etc.

Ansonsten allen viel Erfolg beim "Test" der Sicherheit der IRDETO Verschlüsselung.

------------------
God is kind? Be kind - Be God
 
  • DBox - 2 und D9K**Z Karte Beitrag #2
D

Dirki

Mitglied
Dabei seit
07.09.1998
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
germany
Hi,

1) Solange mich keiner korrigiert, JA.
2) Sollte inzwischen problemlos gehen, schau dich mal um...
3) JA.
4) MUSS nicht so sein - beides geht.

Gruß, Dirk
 
Thema:

DBox - 2 und D9K**Z Karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben