DBOX 2 und Kabel aber keine Kanäle

Diskutiere DBOX 2 und Kabel aber keine Kanäle im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Tach alle zusammen, ich habe ein Problem, ich habe eine DBOX 2 von Sagem mit Linux geflasht. Ich habe den normalen analogen Kableanschluss...
  • DBOX 2 und Kabel aber keine Kanäle Beitrag #1
K

kiwihunter

Mitglied
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Tach alle zusammen,

ich habe ein Problem, ich habe eine DBOX 2 von Sagem mit Linux geflasht.
Ich habe den normalen analogen Kableanschluss. Liegt das daran? und wenn ja was kann man da machen?
Was muss ich tun damit ich mit der Dbox 2 trotzdem das Programm empfangen kann?

Wäre echt cool, wenn mir jemand helfen könnte.

Schöne Grüße

Harris
 
  • DBOX 2 und Kabel aber keine Kanäle Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Einen Sendersuchlauf machen
 
  • DBOX 2 und Kabel aber keine Kanäle Beitrag #3
K

kiwihunter

Mitglied
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
habe ich schon gemacht, trotzdem nix...
 
  • DBOX 2 und Kabel aber keine Kanäle Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Dann mußt du dir eine Senderliste für deinen Kabelprovider suchen.
Es kann auch sein, dass dein Kabelanbieter grundverschlüsselt, dann mußt du natürlich die Karte deines Anbieters drin haben.
 
  • DBOX 2 und Kabel aber keine Kanäle Beitrag #5
K

kiwihunter

Mitglied
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
kann man das irgendiwe rauskriegen ohne den Kableanbieter jetzt direkt zu kontaktieren?
 
  • DBOX 2 und Kabel aber keine Kanäle Beitrag #6
K

kiwihunter

Mitglied
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Irgendwie bin ich wahrscheinlich zu doof dazu... :-(
Ist das überhaupt möglich, wenn man einen analolgen Kableanschluss besizt, digitlale Kanäle zu empfangen? oder muss man zwingend Kabel Digital vom Anbieter bestellen / freischalten lassen?
 
  • DBOX 2 und Kabel aber keine Kanäle Beitrag #7
K

Karabik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.2001
Beiträge
10.259
Reaktionspunkte
2
Welchen Kabelprovider hast du denn?
 
  • DBOX 2 und Kabel aber keine Kanäle Beitrag #8
K

kiwihunter

Mitglied
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
unitymedia... früher hieß der ish
 
  • DBOX 2 und Kabel aber keine Kanäle Beitrag #9
K

Karabik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.2001
Beiträge
10.259
Reaktionspunkte
2
Unity Media strahlt die digitalen Programme aus Gründen des Signalschutzes grundverschlüsselt aus. Zuschauer, die das digitale Programmangebot von Unity Media beziehen, empfangen die digitalen Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe automatisch. Zuschauer, die bisher kein digitales Fernsehen empfangen, brauchen lediglich einen digitalen Receiver und eine Smartcard, die vom Kabelnetzbetreiber gegen eine einmalige Freischaltgebühr von 19,95 Euro aktiviert wird. Weitere Gebühren fallen nicht an.

Quelle:http://www.prosiebensat1.com/investor_relations/meldungen/2006/01/x01125/
 
  • DBOX 2 und Kabel aber keine Kanäle Beitrag #10
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Dann mußt du dir eine Senderliste für deinen Kabelprovider suchen.
Es kann auch sein, dass dein Kabelanbieter grundverschlüsselt, dann mußt du natürlich die Karte deines Anbieters drin haben.

Genau dies hatte ich ja schon erwähnt. :pleased:
 
  • DBOX 2 und Kabel aber keine Kanäle Beitrag #11
K

konrad_1981

Neues Mitglied
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe irgendwie auch so ein Problem. Ich habe eine SAGEM DBOX und die lief 2 Jahre ohne Probleme. Jetzt bin ich umgezogen und habe eine neue Sendersuche laufen lassen und bekomme in der DBOX auch angezeigt das er Sender findet, aber das Bild bleibt schwarz... Kann das mit dieser Grundverschlüsselung zusammenhängen oder liegt das vielleicht an einer Einstellung (Videoformat oder so???)

Vielen Dank euch im voraus!
 
  • DBOX 2 und Kabel aber keine Kanäle Beitrag #12
C

coder

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe irgendwie auch so ein Problem. Ich habe eine SAGEM DBOX und die lief 2 Jahre ohne Probleme. Jetzt bin ich umgezogen und habe eine neue Sendersuche laufen lassen und bekomme in der DBOX auch angezeigt das er Sender findet, aber das Bild bleibt schwarz... Kann das mit dieser Grundverschlüsselung zusammenhängen oder liegt das vielleicht an einer Einstellung (Videoformat oder so???)

Vielen Dank euch im voraus!

Normalerweise gibt die D-Box dann einen hinweiß das das Programm verschlüsselt ist. Hängt aber auch vom Betriebssystem der Box ab.
 
  • DBOX 2 und Kabel aber keine Kanäle Beitrag #13
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Das kann durchaus mit einer Grundverschlüsselung zusammenhängen.
Welchen Kabelanbieter hast du jetzt?
 
Thema:

DBOX 2 und Kabel aber keine Kanäle

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben