DBOX II von Nokia Flash voll

Diskutiere DBOX II von Nokia Flash voll im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Zusammen, ich hab mir jetzt endlich auch eine dbox zugelegt, habe allerdings folgendes problem, ich kann auf der dbox nichts löschen oder...
  • DBOX II von Nokia Flash voll Beitrag #1
M

Mafiosie

Neues Mitglied
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich hab mir jetzt endlich auch eine dbox zugelegt, habe allerdings folgendes problem, ich kann auf der dbox nichts löschen oder verändern.

wie schaffe ich es, entweder den speicher zu löschen(der scheint zu 100% gefüllt zu sein) oder ein anderes image aufzuspielen...wo wir direkt bei der nächsten frage wären, wo finde ich diese image-dateien??

Bitte für gaaaaanz doofe erklären, bin ein absoulter neuling, was di dbox angeht. Vielen Dank
 
  • DBOX II von Nokia Flash voll Beitrag #2
M

Mafiosie

Neues Mitglied
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
was ich vielleicht noch dazu sagen sollte, ich kann per ftp auf die dbox zugreifen und mir dort die verzeichnisse ansehen und auf den pc kopieren...allerdings kann ich keine dateien per ftp löschen
 
  • DBOX II von Nokia Flash voll Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Bei neuen Image aufpassen ob es ein 1- oder 2-Chip ist!
ins tmp Verzeichnis kopieren und dann im Menü - Service - Software aktualisieren - Expertenfunktion - einzelne Partition einspielen - Flash without bootloader - Datei auswählen.
Danach im Netzwerkmenü die Adressen wieder auf deine Werte ändern.
Vorher eventuell dein Image auslesen und von tmp auf den PC kopieren (falls es doch geht).

PS:
Wahllos solltest nichts löschen/ändern, das kann mühsam werden.
 
  • DBOX II von Nokia Flash voll Beitrag #4
M

Mafiosie

Neues Mitglied
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
vielen dank für die antwort, versuche gerade herauszubekommen, ob es eine 1x oder 2x ist...

mit dem speichern eines flashs ist das so ein problem, ich kann zwar alles auf den pc kopieren per ftp aber leider nichts neues einspielen.... da wird dann immer ein fehler ausgegebn, das er nichts kopieren konnte.

deswegen würd ich ja geren den kompletten speicher löschen, damit das gemurkse von meinem vorgänger weg ist. und ich die anständig neu aufspielen kann.

hab die tage probiert, ob ich wenigstens die bestehenden dateien ändern kann, das geht auch leider nicht.:no:
 
  • DBOX II von Nokia Flash voll Beitrag #5
M

Mafiosie

Neues Mitglied
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo, hat sich erledigt... hab es wieder hinbekommen
 
Thema:

DBOX II von Nokia Flash voll

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben