Dbox2 in Debug Probleme unter Vista

Diskutiere Dbox2 in Debug Probleme unter Vista im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich habe versucht meine Dbox2 in Debug Modus zu überführen, dabei bekomme ich die Fehlermeldung: Es wurde keine passende IP für die...
  • Dbox2 in Debug Probleme unter Vista Beitrag #1
I

inok82

Neues Mitglied
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe versucht meine Dbox2 in Debug Modus zu überführen, dabei bekomme ich die Fehlermeldung: Es wurde keine passende IP für die Netzwerkkarte gefunden... unter Win XP tritt das Problem oft auf. Diesen Antrag zur Deaktivierung von Media-Sensing habe ich schon gemacht. Woran kann es noch liegen? Ich habe mein Laptop mit Dbox über ein Nullmodemkabel verbunden. Sonst brauche ich doch kein Kabel?
Danke
 
  • Dbox2 in Debug Probleme unter Vista Beitrag #2
I

inok82

Neues Mitglied
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich denke es liegt an der Verkabelung.
Ich will Debug ohne Kurzschluss durchführen. Wie muss ich jetzt alles miteinander verbinden. Ich habe schon diverse Anleitungen gelesen.
Nullmodemkabel an Notebook und Dbox, muss ich dann LAN-Kabel noch an PC anschließen, oder an Dbox?
 
  • Dbox2 in Debug Probleme unter Vista Beitrag #3
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich denke es liegt an der Verkabelung.
Ich will Debug ohne Kurzschluss durchführen. Wie muss ich jetzt alles miteinander verbinden. Ich habe schon diverse Anleitungen gelesen.
Nullmodemkabel an Notebook und Dbox, muss ich dann LAN-Kabel noch an PC anschließen, oder an Dbox?

Natürlich musst du auch eine funktionierende Netzwerkverbindung zwischen PC und Box haben.
http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html

Vielleicht solltest du erstmal Näheres zu deiner Box sagen (Nokia, Sagem, Philips, SAT, Kabel, 1x oder 2x, AMD oder Intel) und schildern, was du genau schon versucht hast.
 
  • Dbox2 in Debug Probleme unter Vista Beitrag #4
I

inok82

Neues Mitglied
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe diese Anleitung durchgelesen. Habe Nokia mit 2xIntel.
Ich habe dbox mit Notebook mit dem Nullmodemkabel verbunden. Muss ich dazu noch Dbox mit dem Crossoverkabel an Rechner verbinden?
Ich habe bis jetzt nur mit dem Nullmodem probiert. Bei dem Boot-Manager unten in der rechten Ecke steht immer Pinging Dbox failed.
 
  • Dbox2 in Debug Probleme unter Vista Beitrag #5
Hotbird

Hotbird

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
2.078
Reaktionspunkte
1
Ort
FFM
der Debug dürfte meines erachtens nur mit nem Nullmodemkabel funzen, allerdings kannste ohne Netzwerkkabel dran doch gar kein neues image draufflashen, oder?
 
  • Dbox2 in Debug Probleme unter Vista Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
der Debug dürfte meines erachtens nur mit nem Nullmodemkabel funzen, allerdings kannste ohne Netzwerkkabel dran doch gar kein neues image draufflashen, oder?

Er sprach von dem "Debug ohne Kurzschluss", welches als Synonym für die Miniflash-Methode verwendet wird.
Ein MHC-Debug funktioniert natürlich auch nur mit dem Nullmodemkabel, aber davon war meines Erachtens keine Rede. Hierbei müsste er bei seiner Nokia 2xI zusätzlich aber die Version seines Bootloaders beachten.
 
Thema:

Dbox2 in Debug Probleme unter Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben