Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Diskutiere Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, Ich wollte Optifine für Minecraft installieren, aber als ich den Befehl "java -jar OptiFine_1.16.5_HD_U_G7.jar" eingegeben habe...
  • Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Beitrag #1
L

Lord_Fredonand

Neues Mitglied
Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich wollte Optifine für Minecraft installieren, aber als ich den Befehl "java -jar OptiFine_1.16.5_HD_U_G7.jar" eingegeben habe, kam die Fehlermeldung:
Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Ich habe schon bei der Systemsteuerung bei den Umgebungsvariablen "Path" umgestellt, sodass dort jetzt folgendes steht:
C:\Program Files\Java\jre1.8.0_281\bin\java.exe
Trotzdem kommt die gleiche Fehlermeldung... Ich habe bereits Java neu installiert, also sollte es die aktuellste Version sein.
Viele Grüße ich hoffe mir kann wer helfen:)
 
  • Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Im Pfad steht aber normalerweise nur der Pfad, nicht die exe.
Verwendet wird die javaw.exe, zumindest bei einem von mir verwendeten Programm ist das so.

Ansonsten fallen mir nur Virenschutzprogramme ein, welche java-scripts blockieren könnten.
 
  • Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Beitrag #3
L

Lord_Fredonand

Neues Mitglied
Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,
danke für die Antwort habe es jetzt hingekriegt👍
 
Thema:

Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben