Die 12 Geschworenen

Diskutiere Die 12 Geschworenen im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; hallo, Heute (8.3.08)um 20:15 kommt auf Kabel 1 der Film "Die zwölf Geschworenen". Was hält ihr von diesem Film? (werde später auch mal...
  • Die 12 Geschworenen Beitrag #1
C

Cyrix8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
1
hallo,

Heute (8.3.08)um 20:15 kommt auf Kabel 1 der Film "Die zwölf Geschworenen".

Was hält ihr von diesem Film?



(werde später auch mal meine Meinung sagen)


bb
 
  • Die 12 Geschworenen Beitrag #2
Telcontar

Telcontar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Die Henry Fonda Version von 57 gefällt mir besser. Aber diese Filme sind nicht jedermanns Sache. Ich glaube unserem D-Stroy würde bei dem Film die Galle hochkommen :D

Hat eben sehr viel mit Moral und aufrichtigem Handeln zu tun. Mir gefällt soetwas allerdings nur, wenn es wirklich gut umgesetzt ist und die Story schlüssig ist. Und das passt bei diesem Film.
 
  • Die 12 Geschworenen Beitrag #4
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Die 57 iger Version is auf alle Fälle besser als die heute gezeigte.

In der heute gezeigten Version sind meiner Meinung nach Armin Müller Stahl und Jack Lemmon die Figuren die ihre Rolle am besten spielen.


Gruß Atlan
 
  • Die 12 Geschworenen Beitrag #5
Telcontar

Telcontar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Jep, wird bei mir auch unter Klassiker gelistet :goil:
 
  • Die 12 Geschworenen Beitrag #6
C

Cyrix8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
1
Diesen Film habe ich zum ersten mal in der Schule gesehen, unserer Lehrer hat in uns gezeigt.

Bin darüber sehr froh, den ansonsten hätte ich den wohl nie gesehen. Ich habe etwas später auch die "Schwarz-Weiss" Version gesehen (ist wohl die von 57). Kann nicht vergleichen was besser war, weil ist schon länger her.

Ich finde es zeigt sehr gut wie einzelne Persönlichkeiten über etwas denken. Jeder hat seinen eigenen Hintergrund, der es ermöglicht, dass ob bewusst oder unbewusst falsche Entscheidungen getroffen werden.

Diesen Film sollte wirklich jeder gesehen haben.
 
  • Die 12 Geschworenen Beitrag #7
Telcontar

Telcontar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Diesen Film sollte wirklich jeder gesehen haben.
Jep :goil:
Bei manchen bewirkt der Film ein "Aha-Erlebnis" ...
 
Thema:

Die 12 Geschworenen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben