die Zahl 21 aus den Zahlen 1; 5; 6; 7

Diskutiere die Zahl 21 aus den Zahlen 1; 5; 6; 7 im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Es soll die Zahl 21 aus den Zahlen 1; 5; 6 und 7 errechnet werden. Alle diese Zahlen müssen in einer Gleichung genau einmal vorkommen. Man darf...
  • die Zahl 21 aus den Zahlen 1; 5; 6; 7 Beitrag #1
Prinzessin Lea

Prinzessin Lea

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
2.139
Reaktionspunkte
4
Ort
Eternity
Es soll die Zahl 21 aus den Zahlen 1; 5; 6 und 7 errechnet werden. Alle diese Zahlen müssen in einer Gleichung genau einmal vorkommen. Man darf nur die vier Grundrechenarten (+; -; x; /) sowie Klammern verwenden. Aus 1 und 5 darf man nicht 1,5 machen. Einfach nur rechnen. Z.B. 1+5+6+7 = 21 oder 5 x (7-6+1) = 10.
 
  • die Zahl 21 aus den Zahlen 1; 5; 6; 7 Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich habe gestern abend noch ca. 30 Minuten versucht auf das Ergebnis zu kommen.

Aber glaub mir. Da kommt keiner drauf.

Google brachte mir dann die Lösung.
 
  • die Zahl 21 aus den Zahlen 1; 5; 6; 7 Beitrag #4
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Aber glaub mir. Da kommt keiner drauf.

Ich musste gestern abend auch passen... :(

kam auf doppelt, und auf die hälte, auf 1 mehr und 1 weniger, aber nicht auf die beschi*** 21!
 
  • die Zahl 21 aus den Zahlen 1; 5; 6; 7 Beitrag #5
Prinzessin Lea

Prinzessin Lea

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
2.139
Reaktionspunkte
4
Ort
Eternity
  • die Zahl 21 aus den Zahlen 1; 5; 6; 7 Beitrag #6
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ohne jetzt gelesen zu haben, wäre es machbar, wenn ein Mod die lösung in einen Spoiler Tag packt ?

Für dich Prinzessin Lea:
[Sp0iler]dann hier den versteckten Text[/Sp0iler] P.s. habe statt o eine Null geschrieben damit du es lesen kannst ;)
 
  • die Zahl 21 aus den Zahlen 1; 5; 6; 7 Beitrag #7
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ja diese.

Ich hab echt viel selber rumprobiert.
Aber auf diese Lösung wäre ich selber nie gekommen.

Oft ist es ja so, dass man sich ärgert wenn man nach der Lösung googlet. Aber hier muss ich echt sagen, dass ich da noch ewig hätte probieren können und wäre wahrscheinlich trotzdem nicht drauf gekommen.

Ich hab schon rumprobiert mit dem Teilen duch eine Zahl kleiner als 1 auf 21 zu kommen. Aber das ist dann doch zu kompliziert um es rauszufinden.
 
Thema:

die Zahl 21 aus den Zahlen 1; 5; 6; 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben