Digitale Bildqualität

Diskutiere Digitale Bildqualität im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich habe eine TechniBox CAM 1 über Scart (RGB) an meinen SONY KV-E2961 (100Hz) angeschlossen. Nun habe ich aber das Problem, daß das Bild...
  • Digitale Bildqualität Beitrag #1
R

RL

Mitglied
Dabei seit
23.08.1999
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine TechniBox CAM 1 über Scart (RGB) an meinen SONY KV-E2961 (100Hz) angeschlossen. Nun habe ich aber das Problem, daß das Bild zwischendurch immer wieder kurzzeitig etwas heller wird. Manchmal ist das gesamte Bild und manchmal auch nur ein breiter Streifen in der Mitte des Bildschirms betroffen. Wenn ich über meinen analogen Receiver (Grundig STR110) empfange oder Video bzw. DVD wiedergebe habe ich diese Probleme nicht. Kann dies auch an den Störsignalen liegen, die lt. TechniSat seit letztem Wochenende von Astra mit gesendet werden? Das mit den Störsignalen wurde mir von Technisat mitgeteilt, da mein Receiver sich seit dem Wochenende mehrfach aufgehängt hat.

Gruß Rolf
 
  • Digitale Bildqualität Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Nachdem ja dein analoger Receiver funktioniert, darf man davon ausgehen, daß dein Fernseher keinen Defekt hat. Ich denk da eher Technisat will dir da eien Bären aufbinden. Ich war zwar diese Woche nicht viel auf Astra, aber wenn das keiner feststellte, der keinen Technisat hat, liegt wohl an deren Gerät, was sie vielleicht nicht zugeben möchten.
 
Thema:

Digitale Bildqualität

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben