Dimmer-montage!

Diskutiere Dimmer-montage! im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich habe heute über meine Firma einen ausrangierten "Busch Jäger Dimmer 2247" bekommen. Dieser ist für normale Glühlampen, 230 V...
  • Dimmer-montage! Beitrag #1
@zzi91

@zzi91

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
554
Reaktionspunkte
0
Ort
C:/Bergstraße/Südhessen Bickenbach
Hallo,

ich habe heute über meine Firma einen ausrangierten "Busch Jäger Dimmer 2247" bekommen. Dieser ist für normale Glühlampen, 230 V Halogenlampen und für Leuchtmittel mit konventionellem Trafo.
Ich würde ihn gerne in meinem Zimmer montieren, da ich jedoch grade erst mit meiner Ausbildung angefangen hab, weiß ich genau wie man das macht, ich habe bis jetzt nur Wechselschalter installiert.
Der Dimmer hat unten 4 Anschlussklemmen. ( ↓ , ↑ , ↑ , ~ ) < das ist die Reihenfolge der Zeichen bzw. Anschlussklemmen
Nun meine Frage, in welchen muss ich den spannungsführenden Zuleitungsdraht einführen, und in welchen den geschalteten Phasendraht zur Deckenlampe???
Falls ich das ins falsche Board gepostet hab, sorry :pleased:

Grüße
 
  • Dimmer-montage! Beitrag #3
@zzi91

@zzi91

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
554
Reaktionspunkte
0
Ort
C:/Bergstraße/Südhessen Bickenbach
Vielen Dank, Anleitung war hilfreich ;)
Funktioniert einwandfrei und ist alles feinsäuberlich nach VDE montiert. :lol:
 
Thema:

Dimmer-montage!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben