Diseq Motor

Diskutiere Diseq Motor im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, bin am überlegen mir einen Diseq Motor zuzulegen, hab da ne Frage, läuft der nur horizontal oder auch vertikal, würde ja anders gar kein Sinn...
  • Diseq Motor Beitrag #1
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
Hi,

bin am überlegen mir einen Diseq Motor zuzulegen, hab da ne Frage, läuft der nur horizontal oder auch vertikal, würde ja anders gar kein Sinn machen, hab mir den STAB HH100 ausgekuckt und bin mir nicht ganz sicher, da die beiden Sateliten unterscheidliche elevation haben.

Danke.
 
  • Diseq Motor Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Wenn die Unterschiede nicht all zu groß sind, sollte es kein Problem sein.
 
  • Diseq Motor Beitrag #3
W

Waller

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Jeder Diseqc-Motor läuft "plan" mit der eingestellten(einzustellenden) Elevation. Da die Offsetschüsseln für die Montage an einem senkrechten Mast konzipiert sind, wird die Motorachse (meist) um 30° gekröpft. Auch wenn es auf den Shopbildern anders aussieht, wird die Schüssel bei der Drehung abgesenkt.
Trotzdem würde ich mir nochmal ernsthafte Gedanken bei der Produktauswahl machen...
 
  • Diseq Motor Beitrag #4
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
Danke, bin aber gerade noch am überlegen ob es überhaupt Sinn macht.
 
  • Diseq Motor Beitrag #5
W

Waller

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Welcher soll den denn der 2. Sat sein?
 
  • Diseq Motor Beitrag #7
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich würde, wenns schon sein muss, über eine zweite Antenne nachdenken, wenn kein Platzproblem entgegensteht.
 
Thema:

Diseq Motor

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben