DMAX Mediathek (Beitrag downloaden)

Diskutiere DMAX Mediathek (Beitrag downloaden) im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Die ARD-Mediathek ist ja was zickig, was das downloaden angeht. Hat da jemand ein brauchbares tool? Downloadhelper im Firefox erkennt erst gar...
  • DMAX Mediathek (Beitrag downloaden) Beitrag #1
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Die ARD-Mediathek ist ja was zickig, was das downloaden angeht. Hat da jemand ein brauchbares tool?
Downloadhelper im Firefox erkennt erst gar nicht, dass ein Video läuft :(

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/der-blaue-planet/index.html
 
  • DMAX Mediathek (Beitrag downloaden) Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Hatte ich schon mal, war aber wohl zu ungeduldig :D
Jetzt läufts. Danke
 
  • DMAX Mediathek (Beitrag downloaden) Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Mache das auch mit MediathekView wie Gitarrengott. Vorteil: Für viele ÖR-Mediatheken nutzbar.
 
  • DMAX Mediathek (Beitrag downloaden) Beitrag #5
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
DMAX geht auch nicht mehr mit J-Downloader :(
Habt ihr da auch nen Tipp?
 
  • DMAX Mediathek (Beitrag downloaden) Beitrag #6
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Video Download Helper im Firefox tut es ja :)
 
  • DMAX Mediathek (Beitrag downloaden) Beitrag #7
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Video Download Helper im Firefox tut es ja :)
Aber leider nicht richtig :( Bleibt immer unvollständig; macht nach 30 Min. gerade mal 48k :(
Dabei kommt folgend Fehlermeldung:
MP2T - No data received
moz-extension://069cee41-5e9f-4526-a80c-2b2fa614477c/background/main.js:1
value@moz-extension://069cee41-5e9f-4526-a80c-2b2fa614477c/background/main.js:1:213919
value@moz-extension://069cee41-5e9f-4526-a80c-2b2fa614477c/background/main.js:1:173500
value@moz-extension://069cee41-5e9f-4526-a80c-2b2fa614477c/background/main.js:1:123868
value/t.endTimer<@moz-extension://069cee41-5e9f-4526-a80c-2b2fa614477c/background/main.js:1:172600
Dabei geht es zB um diese:
https://www.dmax.de/programme/moonshiners/video/vorsicht-schlange/DCB451680001100

Hat jemand nen Vorschlag für ein "brutales" tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DMAX Mediathek (Beitrag downloaden) Beitrag #8
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Finde das gerade selbst interessant.
Wie man das nun genau umgeht, bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher.
Brightcove ist wohl der neue Player der eingesetzt wird.

Die Dateien die angefragt werden, sind alles 4 MB dateien, also ist der TS stream wenn ich das richtig sehe geteilt in viele kleine Stücke.

Die direkte URL der die kleinen 4 Mb häppchen zusammenpackt, finde ich irgendwie noch nicht.
Wenn man die URL hätte, die vielleicht ja dein JDOWNLOADER anzeigt, die könntest du vielleicht einfach mal hier einfügen:
https://video-download.co/site/Brightcove

Vielleicht bekommt man damit das video heruntergeladen.
 
  • DMAX Mediathek (Beitrag downloaden) Beitrag #9
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
wenn ich die Netzwerk-Analyse von Firefox/Chrome mir so anschaue, scheint mir, dass die von DMAX ihr Streaming verschlüsseln oder zumindest dafür sorgen, dass es nur auf ihrer Seite funktioniert
dmx.png

Rot die HLS-Playlist
Blau die Key-Files
Orange die Segmente

mit der Playlist .m3u8 kannst du so einen Stream in der Regel auch in VLC spielen, oder in ffmpeg und damit z.B. dann einfach auf der Festplatte speichern. Bei diesem Stream klappt das nicht...
 
  • DMAX Mediathek (Beitrag downloaden) Beitrag #10
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
wenn ich die Netzwerk-Analyse von Firefox/Chrome mir so anschaue, scheint mir, dass die von DMAX ihr Streaming verschlüsseln oder zumindest dafür sorgen, dass es nur auf ihrer Seite funktioniert
dmx.png

Rot die HLS-Playlist
Blau die Key-Files
Orange die Segmente

mit der Playlist .m3u8 kannst du so einen Stream in der Regel auch in VLC spielen, oder in ffmpeg und damit z.B. dann einfach auf der Festplatte speichern. Bei diesem Stream klappt das nicht...

Genau, ist verschlüsselt mit brightcove. Daher ja auch der brightcove player. Wenn man aber die richtige URL hat, könnte man es mit dem https://video-download.co/site/Brightcove probieren.
 
  • DMAX Mediathek (Beitrag downloaden) Beitrag #12
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ja, genau an dem Punkt hänge ich selbst auch fest. Jede URL die ich rausziehen konnte, passte nicht. Irgendwas mach ich da falsch. :nocheck:
 
  • DMAX Mediathek (Beitrag downloaden) Beitrag #13
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Genau, ist verschlüsselt mit brightcove. Daher ja auch der brightcove player. Wenn man aber die richtige URL hat, könnte man es mit dem https://video-download.co/site/Brightcove probieren.
Bad news... We decided to disable all functionality for video-download forever due to the recent takedown of the bigger site youtube-mp3.org, which was based in Germany (so are we). Thank you so much for all of your help spreading the site for the last 3 years!
 
  • DMAX Mediathek (Beitrag downloaden) Beitrag #14
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
  • DMAX Mediathek (Beitrag downloaden) Beitrag #15
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Habe im anderen Thema gelesen, dass es angeblich nicht mit dem VDH gehen würde. Doch, tut es, man muss nur was umstellen und dann HLS streaming als M2TS Datei runterladen, die lassen sich mit dem VLC abspielen.


image.php


Zu beachten ist allerdings, dass der Downloadfortschritt nicht im Firefox angezeigt wird, jedoch gibt es bei Abschluss des Downloads ein Popup unten rechts.
 
  • DMAX Mediathek (Beitrag downloaden) Beitrag #16
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Kannst du das mit dem Umstellen mal bitte was genauer erklären @HUCKJ ?
 
  • DMAX Mediathek (Beitrag downloaden) Beitrag #17
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Er meint sicher den Haken setzen in den Einstellungen.
Damit kann man dann auch den angegeben Beitrag #7 downloaden. Dauert aber etwas.



 
  • DMAX Mediathek (Beitrag downloaden) Beitrag #18
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
  • DMAX Mediathek (Beitrag downloaden) Beitrag #19
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
HUCKJ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D
 
  • DMAX Mediathek (Beitrag downloaden) Beitrag #20
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Dmax hat da offenbar noch eine weiter Schweinerei eingebaut. Während sich mit dem Videodownloadhelper mit HUCKJ´s Einstellungen problemlos runterladen ließ, ist ein erneuter Versuch bei Dmax fehlgeschlagen; auch dieser download ist ohne Ton, Film läuft hingegen :(
HELP!!!!
 
Thema:

DMAX Mediathek (Beitrag downloaden)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben